Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Prof. Bocker: "Die Mega-Krise kommt" - Panik-Phase wird kommen

11.11.2011  |  DAF
Open in new window"Zyklenbedingt hatten wir bisher nach dem Weltkrieg zwei eine große Anzahl von Mini-Krisen," erklärt Prof. Dr. Hans-Jürgen Bocker im Interview auf der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse in München. Sein Vortragsthema auf der Messe lautete: "Überleben und Leben mit der kommenden Mega-Krise." Wann diese Mega-Krise auf uns zukommt - das erfahren Sie in diesem Interview.

"Jetzt droht eine Art Vollblutversion," erklärt Prof. Bocker auf der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse in München. Während des Interviews spitzen viele Investoren und Zuschauer die Ohren. Sie wissen, dass Prof. Bocker gehaltvolle Aussagen trifft. Auch nach seinem Talk im DAF wollen die Messeteilnehmer noch mehr von Prof. Bocker wissen. "Zur Sache Schätzchen," ein typischer Ausspruch des Edelmetall-Experten. Er sieht die Mega-Krise schon vor der Tür stehen.

"Das wird schrittweise erfolgen, stufenweise. Schon in diesem Monat wäre es denkbar. Wenn Griechenland ausscheidet hätte das unwahrscheinliche Konsequenzen," fährt der Experte seinen spannenden Vortrag fort. Wenn die Drachme fast wertlos ist, werden die Griechen es nie schaffen, ihre Schulden in Euro zurückzuzahlen, so die Meinung von Prof. Bocker. "Außerdem geht ihre Wirtschaft rapide Berg ab. Und Griechenland ist auch nicht konkurrenzfähig international." Die Schulden der Griechen werden also an anderen Ländern wie zum Beispiel Deutschland hängen bleiben. "Das hätte unabsehbare Konsequenzen verschiedener Art."

Auch Deutschland sei keine Insel der Seeligen. Wie es mit Deutschland weiter gehen könnte und wann die Mega-Krise auf uns zukommt - das erfahren Sie in diesem Interview von der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse in München mit Prof. Dr. Hans-Jürgen Bocker. Außerdem: Die weitere Entwicklung von Silber- und Goldpreis.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"