Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kostolany: "Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden"

11.11.2011  |  DAF
Open in new window"Wenn das Gedankengut der Goldanleger überhand nimmt ist das System gefährdet", so zitiert der Herausgeber des Midas Goldbrief & Goldminen-Spiegel, Johann A. Saiger, seinen Freund André Kostolany, im Hinblick auf die Regulierungsversuche der USA auf den Rohstoffmarkt. Über die Korrekturen am Markt macht sich der Experte keine Sorgen. An eine Goldblase glaubt der Experte nicht.

"Gold ist klassischer Krisenschutz. Seit Jahrtausenden ist Gold als Zahlungs- und Tauschmittel in Verwendung. Die ersten Goldmünzen wurden 600 vor Christus geprägt", so Johann A. Saiger. Gold hatte nie seinen Wert verloren. Währungen kamen und gingen, so der Experte. Auch Silber sei ein gutes Investment - als Infaltionsschutz sogar noch besser als Gold - jedoch zu volatil. Das macht ein Silberinvestment für den Durchschnittsanleger zu strapaziös.

Neben physischem Gold und Silber baut Saiger auch auf Rohstoffminen-Aktien. "Im Moment bevorzuge ich Gold- und Silberminen, vorzugsweise kanadische. Bei den Goldminen gehe ich aber davon aus, dass letztendlich die größten Goldreserven und -ressourcen ausschlaggebend sein werden. Da zählen die Südafrikaner wahrscheinlich zu den großen Gewinnern", so der Experte. Die Schuldenkrise ist in Saigers Augen nicht mehr regulär lösbar. Wie sein Ansatz aussieht erfahren sie in einem DAF Spezial.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"