Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rohstoffmonitor: "Gold wird mittelfristig weiter nachgeben"

01.08.2013  |  DAF
Open in new windowIn dieser Ausgabe des Rohstoffmonitors schauen wir mit Jens Rabe von Pit Trader Consulting auf die wichtigsten Rohstoffe. Ob sich ein Einstieg bei Gold und Silber derzeit lohnt, warum der Ölpreis etwas schwächelt und welcher Rohstoff derzeit interessant ist, erfahren Sie in diesem Video.

Der Goldpreis hat sich in den letzten Tagen und Wochen, nach einer deutlichen Abwärtsbewegung, wieder etwas gefangen. Für Jens Rabe dennoch kein Grund über ein Invest nachzudenken: "Das was wir jetzt sehen, ist nur eine Minimal-Korrektur. Mittelfristig erwarte ich daher wieder nachgebende Preise. Es ist kein idealer Einstiegszeitpunkt". Auch die Goldaktien stehen derzeit schlecht da: "Seit ihrem Hoch sind die Minenaktien um 60% gesunken. Wir sehen hier weiter keinen Boden. Die Charts sehen immer noch sehr negativ aus", analysiert Rabe.

Derzeit befinden sich zahlreiche Spekulationen am Markt, dass die Nachfrage des Edelemetalls in den nächsten Jahren wieder deutlich ansteigen werde. Rabe hält von diesen Spekulationen nicht viel: "Es ist immer schwer, so weit in die Zukunft zu schauen. Die Silber-Korrektur läuft sehr schwach. Man muss damit rechnen, dass die Preise nochmal deutlicher nachgeben". Schwächelnd präsentierte sich zum Wochenfang auch der Ölpreis. Dies begründet der Rohstoffexperte mit Gewinnmitnahmen: "Das ist eine ganz normale Korrektur. Die Aufwärtsbewegung war etwas zu steil". Insgesamt sieht er den Rohstoffsektor schwach, findet aber Zucker derzeit recht interessant.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"