Saisonale Trends im Goldbullenmarkt (Teil 6)
21.11.2011 | Adam Hamilton
- Seite 4 -
Dieselben drei großartigen Kaufgelegenheiten aus dem ersten Chart sind auch im zweiten ersichtlich. Die besten Zeitpunkte im Jahr, Long auf Gold-, Silber- und Edelmetallaktien zu gehen, ergeben sich Mitte März, Mitte Juni und Ende Oktober. Im Übrigen sind dies die einzig schwachen Monate des Jahres für dieses Metall. Der Goldbullenmarkt ist im Laufe des vergangenen Jahrzehnts dennoch kontinuierlich gewachsen.
Die erfolgversprechendsten Kalendermonate für Gold stellen November, September, Dezember und Mai dar. Von 2001 bis 2011 erlebte der Goldkurs in diesen Monaten Anstiege von 4,6%, 3,2%, 2,5% und 2,4%. Wie Sie sehen, hat der Goldkurs zu Ende der Monate November, Dezember, Januar und Februar seinen monatlichen Höchstwert erreicht. Die saisonalen Trends im Goldbullenmarkt sind zu dieser Zeit des Jahres äußerst vielversprechend.
Auch wenn diese saisonalen Trends lediglich einen zweitrangigen Faktor darstellen und der Gier und Angst untergeordnet sind, bieten sie sowohl Investoren als auch Spekulanten eine exzellenten Gelegenheit, ihr Timing zu verbessern. Beim Handeln kommt es auf die Gewinnchancen an. Deshalb ist der Kauf von Gold-, Silber- und Edelmetallaktien zum Zeitpunkt, wenn der Goldkurs seine saisonalen Tiefstwerte erreicht, ein einfacher und sinnvoller Weg, diese Chancen zu erhöhen. Wenn Sie bereit zum Verkauf sind, berücksichtigen Sie die saisonalen Höchstwerte des Goldpreises Ende Februar, Mitte Mai und Anfang Oktober. Es ist wichtig, zu niedrigen Preisen zu kaufen und zu hohen Preisen zu verkaufen, und die Saisonalität kann Ihnen bei diesem Vorhaben helfen.
Wir bei Zeal handeln seit über einem Jahrzehnt erfolgreich im Goldbullenmarkt. Infolge der stetigen Beobachtung und Untersuchung des Goldpreises in all diesen Jahren bin ich immer fasziniert davon, wie vorhersehbar und stark die saisonalen Trends sind. Es stellt eines von vielen Handelsinstrumenten dar, das wir entwickelt haben, um unser Timing beim Kauf und Verkauf zu optimieren und unseren Abonnenten zu großen Gewinnen zu verhelfen. Seit 2001 haben unsere 591 in unseren Abonnement-Newslettern empfohlenen Aktien-Trades durchschnittliche, auf Jahresbasis umgerechnete Gewinne von +51% erzielt!
Ein Kapitalzuwachs von mehr als 50% jährlich ist zweifellos kein Zufall, er erfordert sorgfältige Arbeit. Sie können von den Früchten unserer harten Arbeit profitieren, indem Sie unseren anerkannten wöchentlichen und monatlichen Newsletter abonnieren. In den Betrachtungen in unseren Newslettern stütze ich mich auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfangreiches Wissen, um aktuelle und künftige Marktentwicklungen und ihre Hintergründe zu beschreiben und anhand von spezifischen Aktien-Trades zu erläutern, wie Sie die Gelegenheiten beim Schopf packen können. Abonnieren Sie noch heute und gehören Sie ab sofort zu den erfolgreichen Investoren.
Im Endeffekt waren die von der Nachfrage hervorgerufenen saisonalen Trends ein wesentlicher Faktor für den Verlauf des Goldbullenmarktes. Eine Reihe von einkommensspezifischen und kulturellen Faktoren weltweit führen zu großen Goldkurs-Rally zu bestimmten Zeiten im Jahr. Obwohl saisonale Trends einen zweitrangigen Faktor darstellen, der zeitweilig von Gier oder Angst außer Kraft gesetzt werden kann, sind sie dennoch ein fantastisches Handelsinstrument, das die Timing-Optimierung goldbezogener Trades unterstützt.
Gerade jetzt sind wir auf dem Weg in die vielversprechendste Jahreszeit und die größte, saisonale Goldpreis-Rally. Gold ist seit Beginn des Bullenmarktes um 10,4% von Ende Oktober bis Ende Februar gestiegen! Je länger Sie mit der Investition warten, desto weniger werden Sie die saisonalen Rückenwinde zu Ihrem Vorteil nutzen können. Und da der Goldpreis derzeit weit von einem Überhang an Kaufpositionen entfernt ist, spricht kein stimmungsbedingter Grund dagegen, Long auf Gold zu gehen.
© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)
Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 11.11.2011.)
- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!