Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rohstoffmonitor: "Goldpreis - 1.450 US-Dollar sollten drin sein"

08.08.2013  |  DAF
In dieser Ausgabe des Rohstoffmonitors besprechen wir mit Michael Blumenroth, Deutsche Bank X-markets, die aktuelle Entwicklung der Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium. Außerdem gibt es noch einen Blick auf den Ölpreis.

Der Goldpreis ist in dieser Woche wieder unter die Marke von 1.300 US-Dollar je Unze gefallen. Blumenroth nennt zwei Gründe für diese Entwicklung: "Die geldpolitischen Entscheidungen bewegen die Märkte. Durch die Andeutung, dass die FED ihre Geldpolitik bald zurückfahren könnte, geriet der Goldpreis unter Druck. Außerdem ist der Dollar gegenüber Rohstoffwährungen, wie dem australischen Dollar, stark angestiegen". Er glaubt, dass der Goldpreis sich bis zum Ende des Jahres nach oben entwickeln könnte, aber eher gedämpft: "Die 1.450 US-Dollar je Unze sollten drin sein".

Der Silberpreis ist in diesem Jahr stärker als der Golpreis gefallen. "Silber ist ein bisschen aus dem Fokus der Anleger geraten. Aber wenn die Goldnachfrage steigt, sollte es auch hier höher gehen". Bei den weiteren Edelmetallen blickt er speziell auf Palladium und Platin. Wie er hier die weitere Entwicklung einschätzt und ob der Ölpreis weiterhin im Korrekturmodus bleibt, erfahren Sie in diesem Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"