Rockwell Diamonds Inc. veröffentlichte gestern die Ergebnisse für das zum 31. August geendete zweite Quartal 2013. Die starken Finanzergebnisse zeichnen sich besonders durch die Umsatzsteigerung um 33% auf 9,9 Mio. CAD aus. Dabei stieg der Erlös aus Diamantenverkäufen um 24% auf 8,6 Mio. CAD.
Das Unternehmen erzielte einen operativen Gewinn von 2,5 Mio. CAD. Der Nettoverlust betrug im zweiten Quartal nur noch 1,4 Mio. CAD im Vergleich zu 2,0 Mio. CAD im gleichen Zeitraum 2012.
Die Produktion aus den eigenen Minen belief sich in Verbindung mit den Royaltyerträgen von Juni bis August 2013 auf insgesamt 7.046 Karat bei Produktionskosten von etwa 8,8 Mio. CAD. Angesichts eines Bestands von 2.508 Karat rechnet Rockwell damit, von der bevorstehenden Feiertagssaison deutlich zu profitieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!