Bayfield Ventures Corp. durchteuft bei Bohrungen in der Zone Intrepid im Projekt East Burns in der Region Rainy River (Nordwest-Ontario) 4,5 Meter mit 9,82 g/t Au & 52,10 g/t Ag
17.10.2013 | IRW-Press
Vancouver, BC - Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) (OTC Pink: BYVVF) (Frankfurt: B4N) gibt weitere Analyseergebnisse aus den Explorationsbohrungen, die das Unternehmen derzeit im Gold-Silber-Projekt Burns Block in der Region Rainy River im Nordwesten Ontarios durchführt, bekannt. Das Projekt Burns Block grenzt an den östlichen Rand der von New Gold (TSX: NGD) betriebenen, mehrere Millionen Unzen schweren Gold-Silber-Lagerstätte Rainy River und an den westlichen Rand von New Golds expandierender Gold-Silber-Zone Intrepid.
Lageplan mit Konzessionsgebieten in der Region Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYVRRMapwopit.jpg
Goldzonen in der Region Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-Burns-Gold-Zones-NOV-2012.jpg
Wichtigste Ergebnisse:
• Die Gold-Silber-Zone Intrepid bei East Burns wird im Rahmen der aktuellen Explorationsbohrungen im Fallwinkel abwärts erweitert.
• In Bohrloch RR13-11W2 wurde ein 4,5 Meter mächtiger Abschnitt mit einem Erzgehalt von 9,32 g/t Gold und 52,10 g/t Silber durchteuft, der sich innerhalb eines 16,5 m breiten Abschnitts mit 3,77 g/t Gold und 19,32 g/t Silber befindet.
• In Bohrloch RR13-11W2 ist eine obere Zone von 4,5 Metern Länge mit einem Erzgehalt von 2,95 g/t Gold und 15,93 g/t Silber enthalten, die in eine breitere Zone mit 7,5 Metern und 2,08 g/t Gold und 10,44 g/t Silber eingelagert ist.
• In Bohrloch RR13-11W3 wurden zwei Zonen mit jeweils 3 Meter und einem Erzgehalt von 3,64 g/t Gold bzw. 5,40 g/t Silber und 3 Meter mit 2,38 g/t Gold bzw. 4,05 g/t Silber durchteuft.
• Die Ergebnisse aus dem abgeschlossenen Bohrloch RR13-12 stehen noch aus.
• Die Erweiterungsbohrungen in der Zone Intrepid bei East Burns werden fortgesetzt.
In allen fertiggestellten Löchern wurde eine ausgeprägte polymetallische Basismetallvererzung durchteuft. Die Gold- und Silberwerte in den Löchern RR13-11W2 und RR13-11W3 sind in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst.
Ergebnisse der Erweiterungsexploration in der Zone Intrepid und Explorationspläne in nächster Zeit:
Die Gold-Silber-Zone Intrepid in Bayfields Burns Block wird im Rahmen der aktuellen Explorationsbohrungen im Fallwinkel abwärts erweitert.
In Bohrloch RR13-11W2 wurde ein 16,5 Meter mächtiger Abschnitt mit einem Erzgehalt von 3,77 g/t Gold und 19,32 g/t Silber durchteuft, der auch einen höhergradigen Abschnitt mit 4,5 Metern und 9,82 g/t Gold und 52,10 g/t Silber ab 672,5 Metern Lochtiefe beinhaltet. In Bohrloch RR13-11W2 ist außerdem eine obere Zone mit 7,5 Metern und einem Erzgehalt von 2,08 g/t Gold bzw. 10,44 g/t Silber enthalten, in der sich auch ein höhergradiger Lochabschnitt mit 4,5 Metern und einem Erzgehalt 2,95 g/t Gold bzw. 15,93 Silber ab 653 Metern Lochtiefe befindet.
In Bohrloch RR13-11W2 wurde in den Rissen von stark deformierten Erzgängen aus Grauquarz und Pyrit natives Gold entdeckt. Die Zone, in der natives Gold nachgewiesen wurde, deckt sich exakt mit den Abschnitten der Mineralisierungszone, die im Rahmen der Analyse die höchsten Werte aufweisen.
Der Vergleich der Aufzeichnungsdaten und Analyseergebnisse für das Mutterloch RR13-11 und die Keillöcher W1, W2 und W3 zeigt nach wie vor, dass der Erzfall bei Intrepid auch abwärts nichts von seiner Mächtigkeit verliert und ausgeprägte Zonen einer Edelmetallmineralisierung enthält. Das Mutterloch durchteufte den Erzfall in einer größeren Tiefe als die Keillöcher und wies die stärkste Edelmetallmineralisierung des gesamten Keillochkomplexes RR13-11 auf.
Nach Fertigstellung der Löcher RR13-11W2 und RR13-11W3 hat Bayfield das Bohrgerät 30 Meter weiter südwestlich aufgestellt, um in Loch RR13-12 die Explorationsarbeiten in der Zone Intrepid im Fallwinkel abwärts fortzusetzen. Die Ergebnisse stehen noch aus.
Die abwärts gerichteten Bohrungen konzentrieren sich auf den unteren Anteil des Erzfalls Intrepid, um den Verlauf der hochgradigen Goldmineralisierung in Loch RR13-11 (528 g/t Gold auf 1,5 Meter innerhalb eines stark mineralisierten Lochabschnitts von 7,5 Metern, am 1. Oktober bekannt gegeben) weiter zu verfolgen.
Karte mit Standorten der Bohrlöcher im Burns Block:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-collar-map-October-2013.jpg
Die Endergebnisse aus den Löchern RR13-11W2 und RR13-11W3 sind in der nachstehenden Tabelle ersichtlich.
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/BayfieldVentures_171013_Deutsch.pdf
* g/t = Gramm/metrische Tonne
* Die wahre Mächtigkeit entspricht laut Schätzung ungefähr 55 - 65 % des jeweiligen Lochabschnitts.
* Die Goldäquivalent-Werte (Au-Äqu.) werden im Verhältnis 50:1 (Silberpreis/Goldpreis) gerechnet; es wird eine metallurgische Ausbeute und ein NSR von 100 % angenommen.
* Die Abschnitte wurden unter Anwendung eines Goldäquivalent-Cutoff-Gehalts von 0,35 g/t bestimmt, wobei zwischen Abschnitten mit Werten unterhalb des Cutoff-Gehalts ein Abstand von maximal 3,0 Meter gewählt wurde.
Die Gold-Silber Zone East Burns-Intrepid ist stark mineralisiert und weist unregelmäßige Erzadern, Bruchfüllungen sowie fleckige Versprengungen aus dunkelbraunem Sphalerit, Bleiglanz, Kupferkies und Arsenpyrit auf. Sphalerit hat üblicherweise einen Anteil von 2 - 5 % an den mineralisierten Abschnitten und Analyseergebnisse von > 1 % Zink sind keine Seltenheit. Der Anteil an Arsenpyrit an den mineralisierten Abschnitten liegt normalerweise nicht über 1 - 2 %, sein Vorkommen weist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Goldwerte von über 10 Gramm/Tonne hin.
Qualitätssicherung:
Die Bohrkernanalysen und -untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und standardmäßig in 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten beprobt. Die Kernproben werden mittels einer 30-Gramm-Feuerprobe mit AA-Abschluss auf Gold untersucht, bei Werten von über 5.000 ppb (über dem Grenzwert) erfolgt eine gravimetrische Untersuchung. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Der Silbergehalt der Kernproben wird mit Königswasser und der ICP-Methode bzw. Proben mit Werten von über 100 ppm (über dem Grenzwert) anhand einer Feuerprobe bzw. gravimetrisch untersucht. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt um sicherzustellen, dass die Probenahmen und Probenanalysen ausschließlich nach dem neuesten Stand der Technik erfolgen.
Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration bei Bayfield Ventures und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat sowohl die Arbeiten vor Ort als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.
Über Bayfield Ventures Corp.:
Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Das Unternehmen verfügt über die erforderlichen Finanzmittel, um sein geplantes Diamantbohrprogramm, in dem die Bohrungen großteils abgeschlossen sind und das sich in erster Linie auf das Gold-Silber-Vorzeigeprojekt Burns Block konzentriert, fertigzustellen. Ziel von Bayfield Ventures ist es, den Unternehmenswert durch die Exploration und Erschließung von Projekten im Umfeld erstklassiger Lagerstätten, die das Potenzial für Neuentdeckungen haben, zu steigern.
Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
„Jim Pettit“
James G. Pettit, Chairman & CEO
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers, Director
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: (604) 687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: (604) 687-3119
E-Mail: info@bayfieldventures.com
Weitere Ansprechpartner:
Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
Telefon: (416) 977-7778
E-Mail: jay@envoystrategicpartners.com
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Firmenführung annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, im Falle einer Änderung der Prognosen, Schätzungen oder Sichtweisen des Managements bzw. anderweitiger Faktoren eine Berichtigung der zukunftsgerichteten Aussagen durchzuführen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Marktpreise, die erfolgreiche Exploration und Erschließung, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der öffentlichen Berichterstattung des Unternehmens auf www.sedar.com.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Lageplan mit Konzessionsgebieten in der Region Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYVRRMapwopit.jpg
Goldzonen in der Region Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-Burns-Gold-Zones-NOV-2012.jpg
Wichtigste Ergebnisse:
• Die Gold-Silber-Zone Intrepid bei East Burns wird im Rahmen der aktuellen Explorationsbohrungen im Fallwinkel abwärts erweitert.
• In Bohrloch RR13-11W2 wurde ein 4,5 Meter mächtiger Abschnitt mit einem Erzgehalt von 9,32 g/t Gold und 52,10 g/t Silber durchteuft, der sich innerhalb eines 16,5 m breiten Abschnitts mit 3,77 g/t Gold und 19,32 g/t Silber befindet.
• In Bohrloch RR13-11W2 ist eine obere Zone von 4,5 Metern Länge mit einem Erzgehalt von 2,95 g/t Gold und 15,93 g/t Silber enthalten, die in eine breitere Zone mit 7,5 Metern und 2,08 g/t Gold und 10,44 g/t Silber eingelagert ist.
• In Bohrloch RR13-11W3 wurden zwei Zonen mit jeweils 3 Meter und einem Erzgehalt von 3,64 g/t Gold bzw. 5,40 g/t Silber und 3 Meter mit 2,38 g/t Gold bzw. 4,05 g/t Silber durchteuft.
• Die Ergebnisse aus dem abgeschlossenen Bohrloch RR13-12 stehen noch aus.
• Die Erweiterungsbohrungen in der Zone Intrepid bei East Burns werden fortgesetzt.
In allen fertiggestellten Löchern wurde eine ausgeprägte polymetallische Basismetallvererzung durchteuft. Die Gold- und Silberwerte in den Löchern RR13-11W2 und RR13-11W3 sind in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst.
Ergebnisse der Erweiterungsexploration in der Zone Intrepid und Explorationspläne in nächster Zeit:
Die Gold-Silber-Zone Intrepid in Bayfields Burns Block wird im Rahmen der aktuellen Explorationsbohrungen im Fallwinkel abwärts erweitert.
In Bohrloch RR13-11W2 wurde ein 16,5 Meter mächtiger Abschnitt mit einem Erzgehalt von 3,77 g/t Gold und 19,32 g/t Silber durchteuft, der auch einen höhergradigen Abschnitt mit 4,5 Metern und 9,82 g/t Gold und 52,10 g/t Silber ab 672,5 Metern Lochtiefe beinhaltet. In Bohrloch RR13-11W2 ist außerdem eine obere Zone mit 7,5 Metern und einem Erzgehalt von 2,08 g/t Gold bzw. 10,44 g/t Silber enthalten, in der sich auch ein höhergradiger Lochabschnitt mit 4,5 Metern und einem Erzgehalt 2,95 g/t Gold bzw. 15,93 Silber ab 653 Metern Lochtiefe befindet.
In Bohrloch RR13-11W2 wurde in den Rissen von stark deformierten Erzgängen aus Grauquarz und Pyrit natives Gold entdeckt. Die Zone, in der natives Gold nachgewiesen wurde, deckt sich exakt mit den Abschnitten der Mineralisierungszone, die im Rahmen der Analyse die höchsten Werte aufweisen.
Der Vergleich der Aufzeichnungsdaten und Analyseergebnisse für das Mutterloch RR13-11 und die Keillöcher W1, W2 und W3 zeigt nach wie vor, dass der Erzfall bei Intrepid auch abwärts nichts von seiner Mächtigkeit verliert und ausgeprägte Zonen einer Edelmetallmineralisierung enthält. Das Mutterloch durchteufte den Erzfall in einer größeren Tiefe als die Keillöcher und wies die stärkste Edelmetallmineralisierung des gesamten Keillochkomplexes RR13-11 auf.
Nach Fertigstellung der Löcher RR13-11W2 und RR13-11W3 hat Bayfield das Bohrgerät 30 Meter weiter südwestlich aufgestellt, um in Loch RR13-12 die Explorationsarbeiten in der Zone Intrepid im Fallwinkel abwärts fortzusetzen. Die Ergebnisse stehen noch aus.
Die abwärts gerichteten Bohrungen konzentrieren sich auf den unteren Anteil des Erzfalls Intrepid, um den Verlauf der hochgradigen Goldmineralisierung in Loch RR13-11 (528 g/t Gold auf 1,5 Meter innerhalb eines stark mineralisierten Lochabschnitts von 7,5 Metern, am 1. Oktober bekannt gegeben) weiter zu verfolgen.
Karte mit Standorten der Bohrlöcher im Burns Block:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-collar-map-October-2013.jpg
Die Endergebnisse aus den Löchern RR13-11W2 und RR13-11W3 sind in der nachstehenden Tabelle ersichtlich.
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/BayfieldVentures_171013_Deutsch.pdf
* g/t = Gramm/metrische Tonne
* Die wahre Mächtigkeit entspricht laut Schätzung ungefähr 55 - 65 % des jeweiligen Lochabschnitts.
* Die Goldäquivalent-Werte (Au-Äqu.) werden im Verhältnis 50:1 (Silberpreis/Goldpreis) gerechnet; es wird eine metallurgische Ausbeute und ein NSR von 100 % angenommen.
* Die Abschnitte wurden unter Anwendung eines Goldäquivalent-Cutoff-Gehalts von 0,35 g/t bestimmt, wobei zwischen Abschnitten mit Werten unterhalb des Cutoff-Gehalts ein Abstand von maximal 3,0 Meter gewählt wurde.
Die Gold-Silber Zone East Burns-Intrepid ist stark mineralisiert und weist unregelmäßige Erzadern, Bruchfüllungen sowie fleckige Versprengungen aus dunkelbraunem Sphalerit, Bleiglanz, Kupferkies und Arsenpyrit auf. Sphalerit hat üblicherweise einen Anteil von 2 - 5 % an den mineralisierten Abschnitten und Analyseergebnisse von > 1 % Zink sind keine Seltenheit. Der Anteil an Arsenpyrit an den mineralisierten Abschnitten liegt normalerweise nicht über 1 - 2 %, sein Vorkommen weist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Goldwerte von über 10 Gramm/Tonne hin.
Qualitätssicherung:
Die Bohrkernanalysen und -untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und standardmäßig in 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten beprobt. Die Kernproben werden mittels einer 30-Gramm-Feuerprobe mit AA-Abschluss auf Gold untersucht, bei Werten von über 5.000 ppb (über dem Grenzwert) erfolgt eine gravimetrische Untersuchung. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Der Silbergehalt der Kernproben wird mit Königswasser und der ICP-Methode bzw. Proben mit Werten von über 100 ppm (über dem Grenzwert) anhand einer Feuerprobe bzw. gravimetrisch untersucht. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt um sicherzustellen, dass die Probenahmen und Probenanalysen ausschließlich nach dem neuesten Stand der Technik erfolgen.
Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration bei Bayfield Ventures und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat sowohl die Arbeiten vor Ort als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.
Über Bayfield Ventures Corp.:
Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Das Unternehmen verfügt über die erforderlichen Finanzmittel, um sein geplantes Diamantbohrprogramm, in dem die Bohrungen großteils abgeschlossen sind und das sich in erster Linie auf das Gold-Silber-Vorzeigeprojekt Burns Block konzentriert, fertigzustellen. Ziel von Bayfield Ventures ist es, den Unternehmenswert durch die Exploration und Erschließung von Projekten im Umfeld erstklassiger Lagerstätten, die das Potenzial für Neuentdeckungen haben, zu steigern.
Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
„Jim Pettit“
James G. Pettit, Chairman & CEO
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers, Director
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: (604) 687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: (604) 687-3119
E-Mail: info@bayfieldventures.com
Weitere Ansprechpartner:
Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
Telefon: (416) 977-7778
E-Mail: jay@envoystrategicpartners.com
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Firmenführung annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, im Falle einer Änderung der Prognosen, Schätzungen oder Sichtweisen des Managements bzw. anderweitiger Faktoren eine Berichtigung der zukunftsgerichteten Aussagen durchzuführen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Marktpreise, die erfolgreiche Exploration und Erschließung, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der öffentlichen Berichterstattung des Unternehmens auf www.sedar.com.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!