Irrtum über Gewinne beim Goldabbau
24.10.2013 | Adam Hamilton
- Seite 4 -
Natürlich werden Betrachtungen der Cashkosten heute zurückgestellt zugunsten von “All In Sustaining Costs”, die gesamten Kosten für die Goldproduktion einschließlich Kosten für Exploration und Inbetriebnahme neuer Minen. Diese Kosten sind tatsächlich wesentlich höher, es wird gemunkelt, dass sie global bei 1.100 $ bis 1.200 $ liegen, obwohl das niemand weiß, weil nicht alle Unternehmen die Daten mitteilen und die, die es tun, sie unterschiedlich messen. Aber diese alles enthaltenden Einsatzkosten sind nicht besonders relevant für Goldunternehmen, um das Jahr 2013 zu überstehen.Wenn die Zeiten schwierig sind und eine große Kursanomalie überstanden werden muss, zählt nur der unmittelbare Cashflow. Während die Goldunternehmen die Explorationen für neue Lagerstätten und den Bau neuer Minen zurückfahren müssen, weil die Kurse tief stehen, sind die Kosten für die bestehenden Minen bereits gesunken. So lange ihre Cashkosten unter den vorherrschenden Goldpreisen liegen, können sie diese Minen laufen lassen, um Rechnungen zu bezahlen, bis sich Gold unweigerlich erholt.
Betrachten Sie die alles enthaltenden Einsatzkosten kontra Cashkosten aus Sicht einer Einzelperson: Wenn man entlassen wird, sinkt das Einkommen, alles was zählt, bis eine neue Arbeit gefunden ist, sind die Cashkosten. Man muss die fortlaufenden Rechnungen bezahlen, aber normalerweise keine Gerätschaften oder Autos kaufen oder ein neues Haus, bevor sich die Situation normalisiert. Goldunternehmen überstehen solche Situationen genau wie Einzelpersonen, indem sie größere Anschaffungen verschieben, um laufende Rechnungen zu bezahlen.
Und es besteht kein Zweifel, dass sich die Goldpreise auch weiterhin erholen werden. Die extremen Kräfte, die den Jahrhundertabsturz von Gold im zweiten Quartal bewirkten, sind unhaltbar und sich selbst begrenzend, sie werden bereits langsamer und kehren sich um. Die außerordentlichen Extreme sowohl bei Long- als auch Shortpositionen von Gold Terminkontrakten, die von US amerikanischen Händlern gehalten werden, kehren zum Mittelwert zurück und die unglaubliche Massenabwanderung beim Gold ETF GLD, angetrieben durch die schwebenden Aktienmärkte, verläuft im Sand.
Die Nachfrage nach Goldinvestitionen wird zurückkehren, auch in den USA, wenn das ganze Ausmaß der extremen Inflationskampagne durch die dritte Stufe der quantitativen Lockerungen seitens der Fed schrittweise immer deutlicher wird. Dank der Budgetschlacht in Washington und der Ernennung eines äußerst friedliebenden und kompromissbereiten Fed Vorsitzenden durch Obama, wird die dritte Phase der quantitativen Lockerungen noch viele Monate lang weiterhin Geld aus dem Nichts schaffen, um US Staatsanleihen zu monetisieren. Gold wird definitiv wieder beliebt werden.
Sind Sie bereit? Falls Sie auf die Pessimisten und deren endlose Rechtfertigungen hören, warum es klug sei, angesichts von absolut anomalen Tiefwerten im Anschluss an extreme Preiseinbrüche pessimistisch zu bleiben, denken Sie vermutlich, dass Gold und Goldaktien ewig weiter fallen werden. Das ist ein großer Fehler. Alle Märkte sind zyklisch, sowohl Kurse als auch Stimmungen sinken und steigen. Die maßlose Verängstigung, unter der die Edelmetalle leiden, kann nicht anhalten, das Stimmungsbarometer wird in die andere Richtung ausschlagen.
Bei Zeal werden wir unsere Vermögen vervielfachen, wenn Gold und Goldaktien zum Mittelwert zurückkehren auf wesentlich höhere, fundamental normale Kursstände. Wir werden auch weiterhin unsere jeweiligen Aktiengeschäfte in unserem Newsletter darlegen, zu denen herausragende Gold- und Silberproduzenten gehören, die teilweise nur beim Fünffachen ihrer Einnahmen gehandelt werden! Viele dieser großartigen Bergbauunternehmen sind so über verkauft und unbeliebt, dass ihre Kurse sich mindestens vervierfachen sollten. Ihre künftigen Zuwächse werden höchstwahrscheinlich gigantisch sein.
Sie können ganz einfach an den gewinnbringenden Früchten unserer unkonventionellen Arbeit teilhaben und von unsere in Jahrzehnten hart errungenen Erfahrungen, Erkenntnisse und Intelligenz profitieren für nur etwa 10 $ je Ausgabe unseres beliebten wöchentlichen bzw. monatlichen Newsletters. Darin finden Sie die selben kompromisslosen und ehrlichen, anders denkenden Marktanalysen, für die mir staatliche und vermögende Investoren 500 $ die Stunde als privater Berater zahlen. Seit 2001 haben alle 655 Aktiengeschäfte, die wir unseren Newsletter Abonnenten empfohlen haben, im Schnitt jährliche realisierte Zuwächse von 28,6% und mehr verzeichnet! Warum in aller Welt sollten Sie solch eine Erfolgsbilanz auch nicht für sich verbuchen wollen? Abonnieren Sie heute!
Wir untersuchen auch einzelne Goldaktien gründlich und haben erst kürzlich unser dreimonatiges Projekt beendet, bei dem wir uns auf Junior Unternehmen konzentriert haben. Wir haben mit fast 700 aus den USA und Kanada begonnen und sie schrittweise auf unsere wichtigsten zwölf Favoriten mit den besten Aussichten reduziert. Jeder dieser Gewinner wird genau vorgestellt in einem faszinierenden, neuen 25 seitigen Bericht. Sie können diese gesamte herausragende Recherche für nur 95 $ genießen. Kaufen Sie ihren Bericht noch heute!
Die Kernaussage ist, dass die derzeitige dominierende, pessimistische Goldaktien Rechtfertigung, laut derer Goldunternehmen kein Geld verdienen können, vollkommen falsch ist. Im Gegensatz zu den Behauptungen von schamlosen Dauerpessimisten erzielen die Unternehmen auch weiterhin hohe operative Gewinne, trotz der anomal niedrigen Goldpreise 2013. Diese Aktien waren nie billiger, gemessen an den ihnen zugrundeliegenden Gewinnen (oder an Gold), in ihrem gesamten säkularen Bullenmarkt, sie schreien nach einem guten Geschäft.
Selbst bei einem Goldpreis von 1.200 $ ist der fortlaufende Ertrag, der von der großen Mehrheit der bestehenden Goldminen abgeworfen wird, überwältigend. Obwohl die Bergbaugesellschaften wohlweislich weniger wichtige Investitionen zurückgefahren haben, wie für Explorationen oder den Bau von Minen, können sie diese schnell wieder aktivieren, wenn sich Gold erholt. Und das wird es, wodurch die Unternehmen schlanker und stärker aus dem Überlebensmodus zurückkehren werden. Die absolut über verkauften, allseits unbeliebten Goldaktien sind in der perfekten Lage, um aufzusteigen.
© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)
Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 18.10.2013.)
- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!