Bayfield Ventures Corp. schließt Bohrprogramm 2013 beim Projekt Burns Block ab
26.11.2013 | IRW-Press
Vancouver, BC - Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) (OTC Pink: BYVVF) (Frankfurt: B4N) gibt heute weitere Untersuchungsergebnisse und den Abschluss seines Explorationsbohrprogrammes 2013 beim unternehmenseigenen Gold-Silber-Projekt Burns Block im Bergbaudistrikt Rainy River im Nordwesten Ontarios bekannt.
Goldzonen im Bergbaudistrikt Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-Burns-Gold-Zones-NOV-2012.jpg
Höhepunkte:
• Zone East Burns – Intrepid wurde im Rahmen des jüngsten Explorationsbohrprogramms entlang des Einfallens erweitert.
• Letzte Bohrung RR13-11W4 durchteufte 3,0 Meter mit 11,90 g/t Gold und 26,25 g/t Silber, einschließlich 1,5 Meter mit 19,70 g/t Gold und 34,10 g/t Silber.
• Zusammenfassung der bisherigen bedeutenden Bohrergebnisse bei der wachsenden Zone East Burns – Intrepid.
• Weiterhin circa 120 Meter an potenzieller Streichlänge der einfallenden Zone East Burns – Intrepid nicht untersucht.
• Potenzial für weitere Gold-Silber-Funde beim Block „B“
Lageplan mit Konzessionsgebieten in der Region Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYVRRMapwopit.jpg
Geologie- und Explorationsübersicht zu Burns Block:
Die Bohrungen beim Konzessionsgebiet Burns Block haben die weitläufige Verteilung der Gold- und Silbermineralisierung in hochhaltigen Erzausläufern innerhalb der umliegenden Mineralisierungshüllen bestätigt. Diese Ausläufer treten im westlichen Teil des Konzessionsgebiets unmittelbar entlang des Streichens der Gold-Silber-Lagerstätte ODM17 von New Gold und im östlichen Teil des Konzessionsgebiets unmittelbar entlang des Einfallens der zuletzt von New Gold Inc. entdeckten Zone Intrepid konzentriert auf. Das Zentrum des Konzessionsgebiets Burns Block wurde aufgrund der vorrangigen Niederbringung von Bohrungen in erfolgreichen Gebieten, zunächst im westlichen und schließlich im östlichen Teil, bislang noch nicht eingehend erkundet.
Geologischer Querschnitt im westlichen Teil von Burns Block:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV_426370_E_Geol_Section_Arc_Final-2.jpg
Eine gut bekannte Eigenschaft der in geschieferte Dazit-Porphyre der Hauptzone gebettete Gold-Silber-Mineralisierung bei Burns Block ist die Präsenz von überaus mächtigen (>30 Meter) Zonen mit geringen Gehalten. Als Anleitung für die Exploration ist noch entscheidender, dass diese geringhaltigen Zonen sich als Hülle der hochhaltigen Gold- und Silbermineralisierungsausläufer herausgestellt haben und ein überaus solides Explorationsmodell liefern, das auf die Wichtigkeit von Bohrungen in engem Abstand zueinander bei und in der Nähe von Gebieten mit geringen Mineralisierungskonzentrationen hinweist.
Die mineralisierten Ausläufer und umliegenden eingesprengten Mineralisierungshüllen sind in stark geschieferte und mit Serizit-Kieselerde alterierte Quarz-Porphyr-Dazit-Einlagerungen und stellenweise fragmentiertes Dazit-Vulkangestein gebettet. Die Schieferung scheint mit Scherzonen in Zusammenhang zu stehen und fällt nahezu vollständig mit dem Streichen und der Neigung der Dazite im Hangende und der Hauptzone zusammen. Die geschieferte Scherzone durchzieht das gesamte Konzessionsgebiet Burns Block, bevor sie sich nach Norden biegt, um sich über Bayfields Konzessionsgebiet Block „B“ zu erstrecken und schließlich in das Stockwerk Black Hawk übergeht.
Die Gold- und Silbermineralisierung ist am stärksten innerhalb der komplex deformierten Basismetall- und grauen Quarzerzgangschwärmen in der geschieferten Dazit-Porphyr-Scherzone ausgebildet. Die Ausläufer und umliegenden Hüllen beim Konzessionsgebiet Burns Block streichen zu 85 bis 110 Grad und fallen mit 55 bis 65 Grad nach Südwesten ein.
Geologischer Querschnitt der Zone East Burns – Intrepid:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/427050_E_Geol_Section_Arc_Final-1.jpg
Die Gold-Silber-Zone East Burns – Intrepid wurde im Rahmen von Bayfields jüngstem Explorationsbohrprogramm entlang des Einfallens erweitert.
Die letzte Bohrung RR13-11W4 durchteufte 3,0 Meter mit 11,90 g/t Gold und 26,25 g/t Silber, einschließlich 1,5 Meter mit 19,70 g/t Gold und 34,10 g/t Silber, sowie eine obere Zone, die auf 3,0 Metern 3,76 g/t Gold und 6,50 g/t Silber ergab.
Der Vergleich der Vermessungen und Untersuchungsergebnissen der Ausgangsbohrung RR13-11 mit jenen der Keilbohrungen W1, W2, W3 und W4 zeigt weiter, dass sich der Ausläufer East Burns – Intrepid entlang des Einfallens fortsetzt und dass eine starke Zonierung der Edelmetallmineralisierung innerhalb des Ausläufers vorliegt. Die Ausgangsbohrung durchteufte den Ausläufer in einer größeren Tiefe als die Keilbohrungen und ergab den höchsten Edelmetallgehalt des gesamten RR13-11-Bohrkomplexes (107,8 g/t Gold und 37,46 g/t Silber auf 7,5 Metern, einschließlich 528,00 g/t Gold (18,63 Unzen pro Tonne) und 103,00 g/t Silber auf 1,5 Metern; siehe Pressemitteilung vom 1. Oktober 2013).
Die endgültigen Untersuchungsergebnisse der verbleibenden, im Jahr 2013 niedergebrachten Bohrungen sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt.
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/BYV_261113_DE.pdf
* g/t = Gramm pro (metrische) Tonne
* Die wahre Mächtigkeit wird auf rund 55 - 65 % der Bohrlochabschnitte geschätzt
* Au-Äqu. (Goldäquivalent)-Werte werden unter Annahme eines Gold-/Silberpreisverhältnisses von 50:1 und einer metallurgischen Gewinnungsrate bzw. eines NSR von 100 % berechnet
* Die Abschnitte wurden unter Annahme eines Cutoff-Werts von 0,35 g/t für Gold berechnet, der Abstand zwischen Abschnitten unter dem Cutoff-Wert beträgt maximal 3,0 Meter
Bisherige bedeutende Bohrabschnitte bei der Zone East Burns – Intrepid sind in der nachstehenden Tabelle gegeben:
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/BYV_261113_DE.pdf
* g/t = Gramm pro (metrische) Tonne
* Die wahre Mächtigkeit wird auf rund 55 - 95 % der Bohrlochabschnitte geschätzt
* Die Abschnitte wurden unter Annahme eines Cutoff-Werts von 0,35 g/t für Gold (oder von 2,5 g/t Gold, wie zuvor bekanntgegeben wurde) berechnet, der Abstand zwischen Abschnitten unter dem Cutoff-Wert beträgt maximal 3,0 Meter
Verbleibendes Entdeckungspotenzial bei Burns Block:
Es liegen weiterhin bedeutende Ziele mit weiterem Entdeckungspotenzial beim Konzessionsgebiet Burns Block vor. Diese Zielgebiete können in drei Kategorien eingeteilt werden.
1. Entlang des Einfallens der Zone East Burns – Intrepid; circa 120 Meter an potenzieller Streichlänge der nach Südwesten einfallenden Zone East Burns – Intrepid im südöstlichen und südzentralen Teil des Konzessionsgebiets Burns Block wurden bislang nicht untersucht.
2. Die mineralisierten Zonen im Hangende und Liegenden der Hauptzone; die niedergebrachten Bohrungen weisen deutlich auf das Vorkommen von Gold- und Silbermineralisierung mit Gehalten von mehreren Gramm ober- und unterhalb der Hauptzone. Es wurden mehrere mächtige, bedeutende mineralisierte Zonen unterhalb der Hauptzone durchteuft; diese sind aufgrund des Mangels an Bohrungen noch komplett zur Erweiterung offen. Diese Ziele liegen vornehmlich im unzureichend erkundeten Zentrum des Konzessionsgebiets.
3. Die Hauptzone im Zentrum von Burns Block; mehrere Bohrungen, die im Norden des zentralen Teils des Konzessionsgebiets Burns Block, in dem nur wenige Bohrungen niedergebracht wurden, haben 5 bis 15 Meter mächtige Zonen mit Goldmineralisierung mit niedrigen Gehalten bis Konzentrationen von mehreren Gramm durchteuft. Diese Abschnitte sind in die geschieferte Quarz-Porphyr-Dazit-Scherzone gebettet. Diesen Abschnitten wurde bislang nicht nachgegangen, sie besitzen jedoch das Potenzial, im Zusammenhang mit weiteren unentdeckten mineralisierten Ausläufern mit hohen Gehalten zu stehen.
Bayfield ist im Begriff, sämtliche Daten in Erwägung der Fortsetzung des Bohrprogramms bei Burns Block Anfang 2014 zu bewerten.
Verbleibendes Entdeckungspotenzial bei Block „B“
Die Gesteinsabfolge des Minentrends ist im Nord-Nordosten entlang des westlichen Rands des Stockwerks Black Hawk deutlich gebeugt und wurde von Bayfield Ventures während der begrenzten Diamantbohrungen 2013 beim Konzessionsgebiet Block „B“ bestätigt. Die Vermessungsergebnisse der von Bayfield niedergebrachten Bohrungen bestätigen das Vorkommen von Eisenformationen, Tonschiefereinheiten, Hornfels, mafischen tuffartigen Sedimenten und geschieferten Quarz-Porphyr-Dazit-Einlagerungen beim Konzessionsgebiet Block „B“.
Geologische Karte zu den Konzessionsgebieten Burns Block und Block „B“ im Distrikt Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/RRDGeo_BurnsAndBBlock.jpg
Bayfield hat bei einem großen Teil im Süden und Zentrum des 480 Acres großen Konzessionsgebiets relativ schmale Zonen mit Gold-Silber-Mineralisierung mit Gehalten von mehreren Gramm entdeckt. Diese mineralisierten Abschnitte treten innerhalb von Hüllen mit weniger stark ausgeprägter Mineralisierung auf und weisen aus mineralogischer Sicht starke Ähnlichkeiten zu den mineralisierten Zonen beim Konzessionsgebiet Burns Block auf.
Das Potenzial für die Entdeckung weiterer Gold- und Silbervorkommen beim Block „B“ gründet auf den vielversprechenden Ergebnissen der abgeschlossenen Bohrungen sowie der unmittelbaren Nähe von Block „B“ zu den oberflächennahen Teilen der Zone Intrepid von New Gold und dem Konzessionsgebiet Burns Block. Unterhalb einer Tiefe von 250 Metern wurden bei Block „B“ im Grunde bislang keine Explorationsarbeiten durchgeführt. Die Kombination des überaus günstigen geologischen Milieus und dem bekannten Vorkommen von Gold-Silber-Kupfer-Zink-Mineralisierung machen das Konzessionsgebiet Block „B“ zu einem hochwertigen Zielgebiet für weitere Explorationsbemühungen.
Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration bei Bayfield Ventures und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat sowohl die Arbeiten vor Ort als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.
Qualitätssicherung:
Die Bohrkernanalysen und -untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und standardmäßig in 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten beprobt. Die Kernproben werden mittels einer 30-Gramm-Feuerprobe mit AA-Abschluss auf Gold untersucht, bei Werten von über 5.000 ppb (über dem Grenzwert) erfolgt eine gravimetrische Untersuchung. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Der Silbergehalt der Kernproben wird mit Königswasser und der ICP-Methode bzw. Proben mit Werten von über 100 ppm (über dem Grenzwert) anhand einer Feuerprobe bzw. gravimetrisch untersucht. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt um sicherzustellen, dass die Probenahmen und Probenanalysen ausschließlich nach dem neuesten Stand der Technik erfolgen.
Über Bayfield Ventures Corp.:
Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Bayfield Ventures’ Ziel ist es, den Unternehmenswert durch die Erschließung von Explorationsprojekten mit Potenzial für die Entdeckung neuer Vorkommen in der Nähe erstklassiger Lagerstätten zu steigern.
Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
„Jim Pettit“
James G. Pettit, Chairman & CEO
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers, Director
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: (604) 687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: (604) 687-3119
E-Mail: info@bayfieldventures.com
Weitere Ansprechpartner:
Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
Telefon: (416) 977-7778
E-Mail: jay@envoystrategicpartners.com
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Firmenführung annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, im Falle einer Änderung der Prognosen, Schätzungen oder Sichtweisen des Managements bzw. anderweitiger Faktoren eine Berichtigung der zukunftsgerichteten Aussagen durchzuführen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Marktpreise, die erfolgreiche Exploration und Erschließung, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der öffentlichen Berichterstattung des Unternehmens auf www.sedar.com.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Goldzonen im Bergbaudistrikt Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-Burns-Gold-Zones-NOV-2012.jpg
Höhepunkte:
• Zone East Burns – Intrepid wurde im Rahmen des jüngsten Explorationsbohrprogramms entlang des Einfallens erweitert.
• Letzte Bohrung RR13-11W4 durchteufte 3,0 Meter mit 11,90 g/t Gold und 26,25 g/t Silber, einschließlich 1,5 Meter mit 19,70 g/t Gold und 34,10 g/t Silber.
• Zusammenfassung der bisherigen bedeutenden Bohrergebnisse bei der wachsenden Zone East Burns – Intrepid.
• Weiterhin circa 120 Meter an potenzieller Streichlänge der einfallenden Zone East Burns – Intrepid nicht untersucht.
• Potenzial für weitere Gold-Silber-Funde beim Block „B“
Lageplan mit Konzessionsgebieten in der Region Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYVRRMapwopit.jpg
Geologie- und Explorationsübersicht zu Burns Block:
Die Bohrungen beim Konzessionsgebiet Burns Block haben die weitläufige Verteilung der Gold- und Silbermineralisierung in hochhaltigen Erzausläufern innerhalb der umliegenden Mineralisierungshüllen bestätigt. Diese Ausläufer treten im westlichen Teil des Konzessionsgebiets unmittelbar entlang des Streichens der Gold-Silber-Lagerstätte ODM17 von New Gold und im östlichen Teil des Konzessionsgebiets unmittelbar entlang des Einfallens der zuletzt von New Gold Inc. entdeckten Zone Intrepid konzentriert auf. Das Zentrum des Konzessionsgebiets Burns Block wurde aufgrund der vorrangigen Niederbringung von Bohrungen in erfolgreichen Gebieten, zunächst im westlichen und schließlich im östlichen Teil, bislang noch nicht eingehend erkundet.
Geologischer Querschnitt im westlichen Teil von Burns Block:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV_426370_E_Geol_Section_Arc_Final-2.jpg
Eine gut bekannte Eigenschaft der in geschieferte Dazit-Porphyre der Hauptzone gebettete Gold-Silber-Mineralisierung bei Burns Block ist die Präsenz von überaus mächtigen (>30 Meter) Zonen mit geringen Gehalten. Als Anleitung für die Exploration ist noch entscheidender, dass diese geringhaltigen Zonen sich als Hülle der hochhaltigen Gold- und Silbermineralisierungsausläufer herausgestellt haben und ein überaus solides Explorationsmodell liefern, das auf die Wichtigkeit von Bohrungen in engem Abstand zueinander bei und in der Nähe von Gebieten mit geringen Mineralisierungskonzentrationen hinweist.
Die mineralisierten Ausläufer und umliegenden eingesprengten Mineralisierungshüllen sind in stark geschieferte und mit Serizit-Kieselerde alterierte Quarz-Porphyr-Dazit-Einlagerungen und stellenweise fragmentiertes Dazit-Vulkangestein gebettet. Die Schieferung scheint mit Scherzonen in Zusammenhang zu stehen und fällt nahezu vollständig mit dem Streichen und der Neigung der Dazite im Hangende und der Hauptzone zusammen. Die geschieferte Scherzone durchzieht das gesamte Konzessionsgebiet Burns Block, bevor sie sich nach Norden biegt, um sich über Bayfields Konzessionsgebiet Block „B“ zu erstrecken und schließlich in das Stockwerk Black Hawk übergeht.
Die Gold- und Silbermineralisierung ist am stärksten innerhalb der komplex deformierten Basismetall- und grauen Quarzerzgangschwärmen in der geschieferten Dazit-Porphyr-Scherzone ausgebildet. Die Ausläufer und umliegenden Hüllen beim Konzessionsgebiet Burns Block streichen zu 85 bis 110 Grad und fallen mit 55 bis 65 Grad nach Südwesten ein.
Geologischer Querschnitt der Zone East Burns – Intrepid:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/427050_E_Geol_Section_Arc_Final-1.jpg
Die Gold-Silber-Zone East Burns – Intrepid wurde im Rahmen von Bayfields jüngstem Explorationsbohrprogramm entlang des Einfallens erweitert.
Die letzte Bohrung RR13-11W4 durchteufte 3,0 Meter mit 11,90 g/t Gold und 26,25 g/t Silber, einschließlich 1,5 Meter mit 19,70 g/t Gold und 34,10 g/t Silber, sowie eine obere Zone, die auf 3,0 Metern 3,76 g/t Gold und 6,50 g/t Silber ergab.
Der Vergleich der Vermessungen und Untersuchungsergebnissen der Ausgangsbohrung RR13-11 mit jenen der Keilbohrungen W1, W2, W3 und W4 zeigt weiter, dass sich der Ausläufer East Burns – Intrepid entlang des Einfallens fortsetzt und dass eine starke Zonierung der Edelmetallmineralisierung innerhalb des Ausläufers vorliegt. Die Ausgangsbohrung durchteufte den Ausläufer in einer größeren Tiefe als die Keilbohrungen und ergab den höchsten Edelmetallgehalt des gesamten RR13-11-Bohrkomplexes (107,8 g/t Gold und 37,46 g/t Silber auf 7,5 Metern, einschließlich 528,00 g/t Gold (18,63 Unzen pro Tonne) und 103,00 g/t Silber auf 1,5 Metern; siehe Pressemitteilung vom 1. Oktober 2013).
Die endgültigen Untersuchungsergebnisse der verbleibenden, im Jahr 2013 niedergebrachten Bohrungen sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt.
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/BYV_261113_DE.pdf
* g/t = Gramm pro (metrische) Tonne
* Die wahre Mächtigkeit wird auf rund 55 - 65 % der Bohrlochabschnitte geschätzt
* Au-Äqu. (Goldäquivalent)-Werte werden unter Annahme eines Gold-/Silberpreisverhältnisses von 50:1 und einer metallurgischen Gewinnungsrate bzw. eines NSR von 100 % berechnet
* Die Abschnitte wurden unter Annahme eines Cutoff-Werts von 0,35 g/t für Gold berechnet, der Abstand zwischen Abschnitten unter dem Cutoff-Wert beträgt maximal 3,0 Meter
Bisherige bedeutende Bohrabschnitte bei der Zone East Burns – Intrepid sind in der nachstehenden Tabelle gegeben:
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/BYV_261113_DE.pdf
* g/t = Gramm pro (metrische) Tonne
* Die wahre Mächtigkeit wird auf rund 55 - 95 % der Bohrlochabschnitte geschätzt
* Die Abschnitte wurden unter Annahme eines Cutoff-Werts von 0,35 g/t für Gold (oder von 2,5 g/t Gold, wie zuvor bekanntgegeben wurde) berechnet, der Abstand zwischen Abschnitten unter dem Cutoff-Wert beträgt maximal 3,0 Meter
Verbleibendes Entdeckungspotenzial bei Burns Block:
Es liegen weiterhin bedeutende Ziele mit weiterem Entdeckungspotenzial beim Konzessionsgebiet Burns Block vor. Diese Zielgebiete können in drei Kategorien eingeteilt werden.
1. Entlang des Einfallens der Zone East Burns – Intrepid; circa 120 Meter an potenzieller Streichlänge der nach Südwesten einfallenden Zone East Burns – Intrepid im südöstlichen und südzentralen Teil des Konzessionsgebiets Burns Block wurden bislang nicht untersucht.
2. Die mineralisierten Zonen im Hangende und Liegenden der Hauptzone; die niedergebrachten Bohrungen weisen deutlich auf das Vorkommen von Gold- und Silbermineralisierung mit Gehalten von mehreren Gramm ober- und unterhalb der Hauptzone. Es wurden mehrere mächtige, bedeutende mineralisierte Zonen unterhalb der Hauptzone durchteuft; diese sind aufgrund des Mangels an Bohrungen noch komplett zur Erweiterung offen. Diese Ziele liegen vornehmlich im unzureichend erkundeten Zentrum des Konzessionsgebiets.
3. Die Hauptzone im Zentrum von Burns Block; mehrere Bohrungen, die im Norden des zentralen Teils des Konzessionsgebiets Burns Block, in dem nur wenige Bohrungen niedergebracht wurden, haben 5 bis 15 Meter mächtige Zonen mit Goldmineralisierung mit niedrigen Gehalten bis Konzentrationen von mehreren Gramm durchteuft. Diese Abschnitte sind in die geschieferte Quarz-Porphyr-Dazit-Scherzone gebettet. Diesen Abschnitten wurde bislang nicht nachgegangen, sie besitzen jedoch das Potenzial, im Zusammenhang mit weiteren unentdeckten mineralisierten Ausläufern mit hohen Gehalten zu stehen.
Bayfield ist im Begriff, sämtliche Daten in Erwägung der Fortsetzung des Bohrprogramms bei Burns Block Anfang 2014 zu bewerten.
Verbleibendes Entdeckungspotenzial bei Block „B“
Die Gesteinsabfolge des Minentrends ist im Nord-Nordosten entlang des westlichen Rands des Stockwerks Black Hawk deutlich gebeugt und wurde von Bayfield Ventures während der begrenzten Diamantbohrungen 2013 beim Konzessionsgebiet Block „B“ bestätigt. Die Vermessungsergebnisse der von Bayfield niedergebrachten Bohrungen bestätigen das Vorkommen von Eisenformationen, Tonschiefereinheiten, Hornfels, mafischen tuffartigen Sedimenten und geschieferten Quarz-Porphyr-Dazit-Einlagerungen beim Konzessionsgebiet Block „B“.
Geologische Karte zu den Konzessionsgebieten Burns Block und Block „B“ im Distrikt Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/RRDGeo_BurnsAndBBlock.jpg
Bayfield hat bei einem großen Teil im Süden und Zentrum des 480 Acres großen Konzessionsgebiets relativ schmale Zonen mit Gold-Silber-Mineralisierung mit Gehalten von mehreren Gramm entdeckt. Diese mineralisierten Abschnitte treten innerhalb von Hüllen mit weniger stark ausgeprägter Mineralisierung auf und weisen aus mineralogischer Sicht starke Ähnlichkeiten zu den mineralisierten Zonen beim Konzessionsgebiet Burns Block auf.
Das Potenzial für die Entdeckung weiterer Gold- und Silbervorkommen beim Block „B“ gründet auf den vielversprechenden Ergebnissen der abgeschlossenen Bohrungen sowie der unmittelbaren Nähe von Block „B“ zu den oberflächennahen Teilen der Zone Intrepid von New Gold und dem Konzessionsgebiet Burns Block. Unterhalb einer Tiefe von 250 Metern wurden bei Block „B“ im Grunde bislang keine Explorationsarbeiten durchgeführt. Die Kombination des überaus günstigen geologischen Milieus und dem bekannten Vorkommen von Gold-Silber-Kupfer-Zink-Mineralisierung machen das Konzessionsgebiet Block „B“ zu einem hochwertigen Zielgebiet für weitere Explorationsbemühungen.
Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration bei Bayfield Ventures und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat sowohl die Arbeiten vor Ort als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.
Qualitätssicherung:
Die Bohrkernanalysen und -untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und standardmäßig in 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten beprobt. Die Kernproben werden mittels einer 30-Gramm-Feuerprobe mit AA-Abschluss auf Gold untersucht, bei Werten von über 5.000 ppb (über dem Grenzwert) erfolgt eine gravimetrische Untersuchung. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Der Silbergehalt der Kernproben wird mit Königswasser und der ICP-Methode bzw. Proben mit Werten von über 100 ppm (über dem Grenzwert) anhand einer Feuerprobe bzw. gravimetrisch untersucht. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt um sicherzustellen, dass die Probenahmen und Probenanalysen ausschließlich nach dem neuesten Stand der Technik erfolgen.
Über Bayfield Ventures Corp.:
Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Bayfield Ventures’ Ziel ist es, den Unternehmenswert durch die Erschließung von Explorationsprojekten mit Potenzial für die Entdeckung neuer Vorkommen in der Nähe erstklassiger Lagerstätten zu steigern.
Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
„Jim Pettit“
James G. Pettit, Chairman & CEO
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers, Director
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: (604) 687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: (604) 687-3119
E-Mail: info@bayfieldventures.com
Weitere Ansprechpartner:
Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
Telefon: (416) 977-7778
E-Mail: jay@envoystrategicpartners.com
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Firmenführung annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, im Falle einer Änderung der Prognosen, Schätzungen oder Sichtweisen des Managements bzw. anderweitiger Faktoren eine Berichtigung der zukunftsgerichteten Aussagen durchzuführen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Marktpreise, die erfolgreiche Exploration und Erschließung, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der öffentlichen Berichterstattung des Unternehmens auf www.sedar.com.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!