Der Silberpreis geriet in den vergangenen Tagen wieder unter Druck, das Edelmetall kippte knapp unterhalb des zentralen Widerstandsbereichs bei 20,50 $ nach unten hin ab. Das Scheitern an diesem Bereich gepaart mit der labil wirkenden Stabilisierung seit Anfang Dezember belastet das Chartbild, es ist klar bärisch zu interpretieren.
Charttechnischer Ausblick:
Die charttechnische Ausgangslage spricht für weiter fallende Kurse. Silber ist anfällig für einen Kursrutsch zum Jahrestief bei 18,18 $. Unterhalb davon liegt bei 17,20 - 17,43 $ der nächste charttechnische Auffangbereich. Oberhalb von 19,75 $ wäre hingegen ein erneuter Angriff auf die $20,50-Marke möglich. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 20,50 $ würde den Bären den Wind aus den Segeln nehmen. Erst dann wäre Silber bereit für eine Erholung bis 21,30 - 21,40 $ und ggf. 23,00 $. Unterhalb von 20,50 $ bleiben Longpositionen bis auf weiteres zu meiden.
Kursverlauf vom 30.05.2013 bis 20.12.2013 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!