Bayfield erstellt “technischen Bericht“ gemäß NI 43-101 für sein Gold-Silber-Konzessionsgebiet “B“ Block bei Rainy River im Nordwesten von Ontario
18.02.2014 | IRW-Press
Vancouver (British Columbia). Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV; OTC Pink: BYVVF; Frankfurt: B4N) freut sich, den Abschluss eines „technischen Berichts“ gemäß National Instrument („NI“) 43-101 für die zu 100 Prozent unternehmenseigenen Mineralrechte im Gold-Silber-Konzessionsgebiet „B“ Block im Gebiet Rainy River im Nordwesten von Ontario bekannt zu geben. Das 480 Acres große Konzessionsgebiet „B“ Block befindet sich in einer günstigen Lage und grenzt im Süden an die erweiterte Gold-Silber-Zone Intrepid von New Gold und im Südwesten an die Gold-Silber-Lagerstätten des Burns Block bei Rainy River von Bayfield.
Karte der Schürfrechte im Gebiet Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYVRRMapwopit.jpg
Am 23. Januar 2014 veröffentlichte Bayfield auf SEDAR eine „unabhängige Mineralressourcenschätzung“ vom 14. Januar 2014 für das Vorzeigeprojekt des Unternehmens, den Burns Block bei Rainy River, mit dem Titel „BURNS BLOCK NATIONAL INSTRUMENT 43-101 COMPLIANT TECHNICAL REPORT“, der von Riverbend Geological Services Inc. erstellt wurde. Dieser Bericht kann auf der Website des Unternehmens oder in Bayfields Profil unter www.sedar.com abgerufen werden.
Goldzonen im Gebiet Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-Burns-Gold-Zones-NOV-2012.jpg
ZUSAMMENFASSUNG des technischen Berichts gemäß National Instrument 43-101 für „B“ BLOCK
Bayfield Ventures Corp. hat diesen „technischen Bericht“ unter Angabe der Edelmetall-Explorationsergebnisse in seinem Konzessionsgebiet „B“ Block im Gebiet Rainy River im Nordwesten von Ontario erstellt.
Die Bohrungen im Konzessionsgebiet „B“ Block führten zur Entdeckung einer weitverbreiteten Gold-Silber-Zink-Kupfer-Mineralisierung. Im Konzessionsgebiet wurden noch keine Mineralressourcenberechnungen durchgeführt. Die bisherigen Bohrungen lagen relativ weit auseinander und waren oberflächennah. Alle bekannten mineralisierten Abschnitte befinden sich innerhalb von 400 Metern unter der Oberfläche. Weniger als fünf Prozent der Bohrungen im Konzessionsgebiet wurden unterhalb von 400 Metern unter der Oberfläche durchgeführt.
Das Konzessionsgebiet befindet sich im östlichen Teil des zurzeit erschlossenen Gebiets Rainy River. Der südliche Rand des Konzessionsgebiets befindet sich etwa 350 Meter nördlich des oberflächennahen Standorts des Intrepid-Ausläufers, der sich auf von New Gold kontrolliertem Boden befindet. Der Intrepid-Ausläufer ist eine nach Südwesten abfallende, robuste Zone mit einer Gold-Silber-Mineralisierung, die seit ihrer Entdeckung durch Bayfield im Dezember 2011 gemeinsam von Bayfield Ventures und Rainy River Resources beschrieben wird.
Die Mineralisierung im „B“ Block ist Teil eines Pakets von nach Nordnordost verlaufendem, vertikal abfallendem, stark blättrigem, abgeschertem und lokal gefaltetem porphyrischen Mauergestein. Eine pervasive Serizit-Kieselerde+ Biotit-Alteration wird zurzeit im Dazitpaket erschlossen. Serizit dominiert in der südlichen Hälfte des Konzessionsgebiets, während Biotit und Kieselerde im nördlichen Teil dominieren.
Die dazwischenliegende porphyrische Dazit-, Argillit- und mafische Vulkanlithologie des bekannten Gesteinspakets im „B“ Block ist jener ähnlich, die Bayfield in seinem nahe gelegenen Konzessionsgebiet Burns Block gefunden hat. Außerdem befindet sich die entdeckte Gold-Silber-Grundmetall-Mineralisierung im „B“ Block innerhalb von äußerst blättrigem intrusiven oder vulkanischen Gestein. Diese Struktur ist ebenfalls jener im Burns Block und anderen gut mineralisierten Zonen entlang des zurzeit erschlossenen regionalen Abschnitts ähnlich.
Die Erstellung der geologischen Daten anhand OGS-Kartierungen mithilfe von Bayfields Explorationsbohrdaten weist darauf hin, dass die gold- und silberhaltigen Strukturen und Lithologien im Hauptgebiet stark in Richtung Nordosten gekrümmt sind – unmittelbar östlich des Burns Block – und dann nach Nordnordost direkt durch das Konzessionsgebiet „B“ Block verlaufen.
Geologische Karte des Burns Block und des „B“ Block bei Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/RRDGeo_BurnsAndBBlock.jpg
Die Ähnlichkeiten zwischen den für den aktuellen „B“ Block erstellten Daten und jenen des Burns Block vor dem Beginn von Bayfields intensivem Bohrprogramm bei Burns sind offenkundig. Die wichtigsten Ähnlichkeiten sind folgende:
1. Edel- und Grundmetallmineralisierung in blättrigen und serizitalterierten porphyrischen Daziteinheiten
2. Mächtige Abschnitte mit Gold-Silber-Mineralisierungen im Grammbereich und darunter, einschließlich Grundmetall-Sulfid-Stringer und dichter Disseminierungen
3. Lokale Abschnitte von einem bis mehreren Metern mit Gold- und Silbermineralisierungen von mehreren Gramm
4. Unmittelbare Nähe zu gemessenen, angezeigten und abgeleiteten Gold- und Silberressourcen
Diese Ähnlichkeiten weisen auf ein äußerst günstiges Umfeld für die Entdeckung hochgradigerer Mineralisierungsausläufer hin, die der Zone Intrepid oder hochgradigeren Ausläufern ähnlich sind, die von Rainy River in der Zone ODM 17 entdeckt wurden. Der südliche Rand des „B“ Block befindet sich etwa 350 Meter nördlich des Oberflächenabschnitts des Intrepid-Ausläufers.
In Anbetracht des Umfeldes und der bisherigen Explorationsergebnisse wird die Durchführung weiterer oberflächennaher und tiefer Bohrungen im südwestlichen Quadranten des „B“ Block empfohlen. Es werden insbesondere Bohrungen zur Fortsetzung der Beschreibung der oberflächennahen Ebene und der mächtigen Zonen mit Edel- und Grundmetallmineralisierungen, die in den Bohrlöchern B12-6 und B13-1 durchschnitten wurden, sowie der Beginn der Nachverfolgung dieser soliden Zone in die Tiefe empfohlen. Die Rechtfertigung für diese Empfehlung ist das Interpretationen zufolge beträchtliche Potenzial für die Entdeckung von mehrere Meter mächtigen Zonen mit hochgradigen Gold-Silber-Mineralisierungen.
Außerdem wird die Bohrung einer Reihe von Schrägbohrlöchern in Richtung Nordwesten an der Südwestseite der starken VTEM-Anomalie im nördlichen Teil des Konzessionsgebiets „B“ Block empfohlen. Im Jahr 2013 durchgeführte Bohrungen im Herzen der Anomalie offenbarten eine Gesteinssequenz, die nahezu identisch mit jener ist, die oberhalb des Intrepid-Ausläufers im östlichen Teil von Bayfields Projekt Burns Block liegt.
Weitere Dokumentationen in Zusammenhang mit den für den „technischen Bericht“ verwendeten Daten entnehmen Sie bitte dem vollständigen Bericht auf SEDAR vom 14. Februar 2013 mit dem Titel „‚B‘ BLOCK NATIONAL INSTRUMENT 43-101 COMPLIANT TECHNICAL REPORT“. Der Bericht wird innerhalb von 45 Tagen unter www.sedar.com veröffentlicht werden.
Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration von Bayfield Ventures, ist die „qualifizierte Person“ gemäß National Instrument 43-101, die sowohl die Feldarbeiten beim Projekt als auch die Erstellung des „technischen Berichts“ und der Informationen in dieser Pressemitteilung beaufsichtigt hat.
Qualitätssicherung:
Die Bohrkernanalysen und -untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und standardmäßig in 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten beprobt. Die Kernproben werden mittels einer 30-Gramm-Feuerprobe mit AA-Abschluss auf Gold untersucht, bei Werten von über 5.000 ppb (über dem Grenzwert) erfolgt eine gravimetrische Untersuchung. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Der Silbergehalt der Kernproben wird mit Königswasser und der ICP-Methode bzw. Proben mit Werten von über 100 ppm (über dem Grenzwert) anhand einer Feuerprobe bzw. gravimetrisch untersucht. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt um sicherzustellen, dass die Probenahmen und Probenanalysen ausschließlich nach dem neuesten Stand der Technik erfolgen.
Über Bayfield Ventures Corp.:
Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Bayfield Ventures’ Ziel ist es, den Unternehmenswert durch die Erschließung von Explorationsprojekten mit Potenzial für die Entdeckung neuer Vorkommen in der Nähe erstklassiger Lagerstätten zu steigern.
Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
„Jim Pettit“
James G. Pettit, Chairman & CEO
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers, Director
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: (604) 687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: (604) 687-3119
E-Mail: info@bayfieldventures.com
Weitere Ansprechpartner:
Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
Telefon: (416) 977-7778
E-Mail: jay@envoystrategicpartners.com
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Firmenführung annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, im Falle einer Änderung der Prognosen, Schätzungen oder Sichtweisen des Managements bzw. anderweitiger Faktoren eine Berichtigung der zukunftsgerichteten Aussagen durchzuführen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Marktpreise, die erfolgreiche Exploration und Erschließung, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der öffentlichen Berichterstattung des Unternehmens auf www.sedar.com.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Karte der Schürfrechte im Gebiet Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYVRRMapwopit.jpg
Am 23. Januar 2014 veröffentlichte Bayfield auf SEDAR eine „unabhängige Mineralressourcenschätzung“ vom 14. Januar 2014 für das Vorzeigeprojekt des Unternehmens, den Burns Block bei Rainy River, mit dem Titel „BURNS BLOCK NATIONAL INSTRUMENT 43-101 COMPLIANT TECHNICAL REPORT“, der von Riverbend Geological Services Inc. erstellt wurde. Dieser Bericht kann auf der Website des Unternehmens oder in Bayfields Profil unter www.sedar.com abgerufen werden.
Goldzonen im Gebiet Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-Burns-Gold-Zones-NOV-2012.jpg
ZUSAMMENFASSUNG des technischen Berichts gemäß National Instrument 43-101 für „B“ BLOCK
Bayfield Ventures Corp. hat diesen „technischen Bericht“ unter Angabe der Edelmetall-Explorationsergebnisse in seinem Konzessionsgebiet „B“ Block im Gebiet Rainy River im Nordwesten von Ontario erstellt.
Die Bohrungen im Konzessionsgebiet „B“ Block führten zur Entdeckung einer weitverbreiteten Gold-Silber-Zink-Kupfer-Mineralisierung. Im Konzessionsgebiet wurden noch keine Mineralressourcenberechnungen durchgeführt. Die bisherigen Bohrungen lagen relativ weit auseinander und waren oberflächennah. Alle bekannten mineralisierten Abschnitte befinden sich innerhalb von 400 Metern unter der Oberfläche. Weniger als fünf Prozent der Bohrungen im Konzessionsgebiet wurden unterhalb von 400 Metern unter der Oberfläche durchgeführt.
Das Konzessionsgebiet befindet sich im östlichen Teil des zurzeit erschlossenen Gebiets Rainy River. Der südliche Rand des Konzessionsgebiets befindet sich etwa 350 Meter nördlich des oberflächennahen Standorts des Intrepid-Ausläufers, der sich auf von New Gold kontrolliertem Boden befindet. Der Intrepid-Ausläufer ist eine nach Südwesten abfallende, robuste Zone mit einer Gold-Silber-Mineralisierung, die seit ihrer Entdeckung durch Bayfield im Dezember 2011 gemeinsam von Bayfield Ventures und Rainy River Resources beschrieben wird.
Die Mineralisierung im „B“ Block ist Teil eines Pakets von nach Nordnordost verlaufendem, vertikal abfallendem, stark blättrigem, abgeschertem und lokal gefaltetem porphyrischen Mauergestein. Eine pervasive Serizit-Kieselerde+ Biotit-Alteration wird zurzeit im Dazitpaket erschlossen. Serizit dominiert in der südlichen Hälfte des Konzessionsgebiets, während Biotit und Kieselerde im nördlichen Teil dominieren.
Die dazwischenliegende porphyrische Dazit-, Argillit- und mafische Vulkanlithologie des bekannten Gesteinspakets im „B“ Block ist jener ähnlich, die Bayfield in seinem nahe gelegenen Konzessionsgebiet Burns Block gefunden hat. Außerdem befindet sich die entdeckte Gold-Silber-Grundmetall-Mineralisierung im „B“ Block innerhalb von äußerst blättrigem intrusiven oder vulkanischen Gestein. Diese Struktur ist ebenfalls jener im Burns Block und anderen gut mineralisierten Zonen entlang des zurzeit erschlossenen regionalen Abschnitts ähnlich.
Die Erstellung der geologischen Daten anhand OGS-Kartierungen mithilfe von Bayfields Explorationsbohrdaten weist darauf hin, dass die gold- und silberhaltigen Strukturen und Lithologien im Hauptgebiet stark in Richtung Nordosten gekrümmt sind – unmittelbar östlich des Burns Block – und dann nach Nordnordost direkt durch das Konzessionsgebiet „B“ Block verlaufen.
Geologische Karte des Burns Block und des „B“ Block bei Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/RRDGeo_BurnsAndBBlock.jpg
Die Ähnlichkeiten zwischen den für den aktuellen „B“ Block erstellten Daten und jenen des Burns Block vor dem Beginn von Bayfields intensivem Bohrprogramm bei Burns sind offenkundig. Die wichtigsten Ähnlichkeiten sind folgende:
1. Edel- und Grundmetallmineralisierung in blättrigen und serizitalterierten porphyrischen Daziteinheiten
2. Mächtige Abschnitte mit Gold-Silber-Mineralisierungen im Grammbereich und darunter, einschließlich Grundmetall-Sulfid-Stringer und dichter Disseminierungen
3. Lokale Abschnitte von einem bis mehreren Metern mit Gold- und Silbermineralisierungen von mehreren Gramm
4. Unmittelbare Nähe zu gemessenen, angezeigten und abgeleiteten Gold- und Silberressourcen
Diese Ähnlichkeiten weisen auf ein äußerst günstiges Umfeld für die Entdeckung hochgradigerer Mineralisierungsausläufer hin, die der Zone Intrepid oder hochgradigeren Ausläufern ähnlich sind, die von Rainy River in der Zone ODM 17 entdeckt wurden. Der südliche Rand des „B“ Block befindet sich etwa 350 Meter nördlich des Oberflächenabschnitts des Intrepid-Ausläufers.
In Anbetracht des Umfeldes und der bisherigen Explorationsergebnisse wird die Durchführung weiterer oberflächennaher und tiefer Bohrungen im südwestlichen Quadranten des „B“ Block empfohlen. Es werden insbesondere Bohrungen zur Fortsetzung der Beschreibung der oberflächennahen Ebene und der mächtigen Zonen mit Edel- und Grundmetallmineralisierungen, die in den Bohrlöchern B12-6 und B13-1 durchschnitten wurden, sowie der Beginn der Nachverfolgung dieser soliden Zone in die Tiefe empfohlen. Die Rechtfertigung für diese Empfehlung ist das Interpretationen zufolge beträchtliche Potenzial für die Entdeckung von mehrere Meter mächtigen Zonen mit hochgradigen Gold-Silber-Mineralisierungen.
Außerdem wird die Bohrung einer Reihe von Schrägbohrlöchern in Richtung Nordwesten an der Südwestseite der starken VTEM-Anomalie im nördlichen Teil des Konzessionsgebiets „B“ Block empfohlen. Im Jahr 2013 durchgeführte Bohrungen im Herzen der Anomalie offenbarten eine Gesteinssequenz, die nahezu identisch mit jener ist, die oberhalb des Intrepid-Ausläufers im östlichen Teil von Bayfields Projekt Burns Block liegt.
Weitere Dokumentationen in Zusammenhang mit den für den „technischen Bericht“ verwendeten Daten entnehmen Sie bitte dem vollständigen Bericht auf SEDAR vom 14. Februar 2013 mit dem Titel „‚B‘ BLOCK NATIONAL INSTRUMENT 43-101 COMPLIANT TECHNICAL REPORT“. Der Bericht wird innerhalb von 45 Tagen unter www.sedar.com veröffentlicht werden.
Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration von Bayfield Ventures, ist die „qualifizierte Person“ gemäß National Instrument 43-101, die sowohl die Feldarbeiten beim Projekt als auch die Erstellung des „technischen Berichts“ und der Informationen in dieser Pressemitteilung beaufsichtigt hat.
Qualitätssicherung:
Die Bohrkernanalysen und -untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und standardmäßig in 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten beprobt. Die Kernproben werden mittels einer 30-Gramm-Feuerprobe mit AA-Abschluss auf Gold untersucht, bei Werten von über 5.000 ppb (über dem Grenzwert) erfolgt eine gravimetrische Untersuchung. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Der Silbergehalt der Kernproben wird mit Königswasser und der ICP-Methode bzw. Proben mit Werten von über 100 ppm (über dem Grenzwert) anhand einer Feuerprobe bzw. gravimetrisch untersucht. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt um sicherzustellen, dass die Probenahmen und Probenanalysen ausschließlich nach dem neuesten Stand der Technik erfolgen.
Über Bayfield Ventures Corp.:
Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Bayfield Ventures’ Ziel ist es, den Unternehmenswert durch die Erschließung von Explorationsprojekten mit Potenzial für die Entdeckung neuer Vorkommen in der Nähe erstklassiger Lagerstätten zu steigern.
Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
„Jim Pettit“
James G. Pettit, Chairman & CEO
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers, Director
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: (604) 687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: (604) 687-3119
E-Mail: info@bayfieldventures.com
Weitere Ansprechpartner:
Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
Telefon: (416) 977-7778
E-Mail: jay@envoystrategicpartners.com
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Firmenführung annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, im Falle einer Änderung der Prognosen, Schätzungen oder Sichtweisen des Managements bzw. anderweitiger Faktoren eine Berichtigung der zukunftsgerichteten Aussagen durchzuführen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Marktpreise, die erfolgreiche Exploration und Erschließung, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der öffentlichen Berichterstattung des Unternehmens auf www.sedar.com.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!