Wie Kaizen Discovery Inc. heute mitteilte, wird der kanadische Explorer mit Projekten in Australien und Afrika sämtliche Stammaktien von West Cirque Resources Limited erwerben. Eine entsprechende verbindliche Vereinbarung wurde nach Aussage der beiden Unternehmen bereits unterzeichnet. Die Transaktion soll in Form eines Aktientausches erfolgen, bei welchem die derzeitigen Aktionäre West Cirques für jede gehaltene Aktie eine halbe Stammaktie Kaizens erhalten.
West Cirque ist ein in Vancouver ansässiger Mineralexplorer mit sieben vielversprechenden Kupfer-Gold-Explorationsprojekten in British Columbia. Bei drei dieser Projekte (Castle, Tanzilla und Pliny) besteht eine Earn-In-Vereinbarung mit Freeport-McMoRan of Canada Limited, einem Tochterunternehmen von Freeport-McMoRan Copper & Gold Inc.
Für ein Zustandekommen der Transaktion bedarf es nun unter anderem der Zustimmung von zwei Dritteln aller West-Cirque-Aktionäre. Eine entsprechende Sonderversammlung soll bis 15. Juli stattfinden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!