Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis - "Sieht nicht gut aus" / Silber - "Gibt etwas Hoffnung"

03.06.2014  |  DAF
Markus Bußler vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR nimmt in dieser Sendung Gold und Silber genauer unter die Lupe. Neben der Preisentwicklung der Rohstoffe analysiert er auch die Aktien von Rohstoffproduzenten und Minenbetreibern.

Der Goldpreis befindet sich weiterhin in einer Abwärtsbewegung. Bußler glaubt, dass der Preis den Doppelboden bei 1.180 US-Dollar je Feinunze nochmal antesten werden: "Im ersten Anlauf wird dieser halten, dann muss man schauen".

Beim weltweit größten Goldproduzenten Barrick Gold erkennt der Börsenexperte eine kleine Trendwende: "Das Unternehmen konzentriert sich auf Goldprojekte in Nevada. Dennoch drängt der Einstieg aber nicht, da sich die Aktie immer noch im intakten Abwärtstrend befindet".

Für den Silberpreis zeigt sich Bußler etwas hoffnungsvoller: "Die Luft nach unten wird langsam eng. Eine gesunde Entwicklung wäre, wenn sich Silber besser prozentual besser entwickeln würde als Gold". Außerdem in der Analyse: Papillon Resources, Prairie Downs Metals, Balmoral Resources und Silvercrest Mines.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen>


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"