Rio Alto Mining Limited teilte heute mit, dass das Unternehmen eine Finanzierungszusage der Banco de Crédito del Perú über insgesamt 70 Mio. USD erhalten hat.
Die Finanzierung setzt sich aus einem befristeten Darlehen in Höhe von 50 Mio. USD sowie einer Pachtvereinbarung zusammen, unter der La Arena S.A., ein Tochterunternehmen Rio Altos, sämtliche im Betrieb befindlichen Assets eines weiteren Tochterunternehmens, Empresa de Energia Yamobamba S.A.C., erwerben wird, woraus ein Erlös von 20 Mio. USD resultiert.
Das Darlehen mit einer Laufzeit von einem Jahr unterliegt einem voraussichtlichen Jahreszins von 2,5 bis 2,75%. Die Pachtvereinbarung hat eine Laufzeit von drei Jahren bei einem erwarteten Zinssatz von 4,50% pro Jahr.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!