Die Käufer im Gold attackieren aktuell wieder den Widerstand bei 1.331,50 $, an dem die im Juni begonnene Kaufwelle zunächst endete und das Edelmetall in eine Konsolidierung überging. Diese spielte sich ausschließlich auf hohem Niveau ab, was durchaus bullisch zu werten ist.
Charttechnischer Ausblick:
Das Sentiment im Gold ist durchaus positiv und dürfte sich in weiteren Gewinnen niederschlagen, wenn der Widerstand bei 1.331,50 $ nach oben durchbrochen wird. Auf Sicht einiger Wochen wären dann weiter anziehende Notierungen bis auf 1.380 $ - 1.392 $ zu erwarten.
Der aktuelle Ausbruchsversuch nach oben wäre jedoch gescheitert, wenn Gold unter 1.321,50 $ zurückfäll. Ein nochmaliger Test der unteren Rangegrenze bei 1.307,10 $ ist dann einzuplanen, aber erst unterhalb dessen würde sich ein prozyklisches Verkaufssignal auch auf Tagesebene ausbilden. Die nächste Unterstützung bei 1.279,10 $ könnte dann angelaufen werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!