Nach dem Aufwärtsimpuls vom Mai mit dem folgenden Rallyhoch bei $21,57 ging Silber in eine Korrektur über. Diese etablierte im kurzfristigen Bereich einen Abwärtstrend, der zuletzt die Unterstützungszone bei $19,85 erreichte. Dort konnte sich Silber gestern leicht stabilisieren.
Charttechnischer Ausblick:
Die gestern begonnene Stabilisierung im Silber könnte sich heute weiter fortsetzen. So wären Erholungsgewinne bis auf $20,26 bzw. $20,40 möglich, wenn der kleine Widerstand bei $20,12 gebrochen werden kann. Ob daraus insgesamt eine bullische Trendwende erfolgen kann, bleibt aber abzuwarten.
Zuvor ist nicht ausgeschlossen, dass der Kurs noch einmal Schwung holen muss. Unter $19,85 aber sollten die Kurse jetzt möglichst nicht mehr nachhaltig zurückfallen, da dies das kurzfristige Erholungsszenario gefährden würde. Spätestens unterhalb von $19,71 drohen weitere Verkäufe auch auf Sicht der nächsten Tage.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!