Im Gold haben die Käufer in dieser Woche wieder zurückgeschlagen, nachdem diese sich ab Mitte Juli ein wenig zurückzogen. Der dabei ausgebildete Abwärtstrend wurde durch die jüngsten Gewinne in Frage gestellt und erste kurzfristige Widerstände wurden bereits überwunden. Eine komplette Bodenformation ist aber vor allem auf der Tagesebene noch nicht ausgebildet worden, womit gewisse Risiken bestehen.
Charttechnischer Ausblick:
Im Gold könnte es in den nächsten Tagen/Wochen weiter aufwärts in Richtung $1.331,50 - $1.345,28 gehen. Hierfür sollte jedoch eine vorgeschaltete testende Korrektur zurück an die jüngsten bullischen Ausbruchsniveaus zumindest mit eingeplant werden. Eine solche würde bereits heute starten, wenn wir wieder unter $1.307 zurückfallen. Oberhalb dessen aber ist die aktuelle Kaufwelle intakt und sind kurzfristig direkt neue Hochs im Edelmetall möglich. Die Widerstände rücken jedoch immer dichter, so dass die Dynamik nachlassen könnte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!