In der vergangenen Handelswoche konnten die Käufer im Platin eine Erholung einleiten. Ausgehend von der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie stieg der Kurs des Edelmetalls bis an den Widerstand bei 1.487 $ an, wo sich am Freitag und auch im frühen Handel der neuen Woche die Verkäufer wieder zurückmeldeten.
Charttechnischer Ausblick:
Zaghafte Versuche den kurzfristigen Abwärtstrend im Platin zu beenden gibt es bereits (Bruch der Abwärtstrendlinie), aber diese reichen letztlich noch nicht aus. Solange es nicht zu einem nachhaltigen Bruch des Widerstands bei 1.488 $ kommt, besteht die Gefahr neuer Tiefs. Der Kurs könnte in den nächsten Tagen wieder in Richtung 1.443 $ zurückfallen und wird die dort liegende Unterstützung gebrochen, ist mit weiteren Verlusten in Richtung 1.416 $ zu rechnen. Ein Ausbruch über 1.488 $ hingegen beendet den Abwärtstrend seit Juli und eröffnet neues Aufwärtspotential bis zunächst 1.520 $.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!