Cliffs Natural Resources Inc. gab gestern bekannt, dass der Vorstand des Unternehmens einem Aktienrückkaufprogramm zugestimmt hat. Demnach soll Cliffs seine ausstehenden Stammaktien für einen Maximalbetrag von 200 Mio. $ zurückerwerben.
Das Unternehmen will sich fortan vorrangig auf sein Eisenerzgeschäft in den USA konzentrieren und hat jüngst einige Änderungen im Unternehmensvorstand durchgeführt.
Den Aktienrückkauf erachtet Cliffs nach eigener Aussage als beste Möglichkeit, das Kapital des Unternehmens in dessen Geschäft, Assets und Personal zu investieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!