Seit dem Bruch der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie im Platin Mitte August kennt das Edelmetall kein Halten mehr. Der bis dahin bestehende Abwärtstrend hat sich noch einmal beschleunigt und bisher konnte keine Unterstützung den Verkäufern Einhalt gebieten. Aktuell steuert der Kurs innerhalb dieses bärischen Umfelds auf die nächste Supportzone um 1.360 $ zu.
Charttechnischer Ausblick:
Das Sentiment in Platin ist bärisch, so dass grundlegend weiter fallende Notierungen bis auf den Unterstützungsbereich bei 1.360 $ einzuplanen wären. Dieses könnte dem Kurs jedoch einen gewissen Halt geben und zusammen mit dem kurzfristig überverkauften Markt für eine kleine Erholung sorgen. Um aus dieser aber eine Trendwende zu machen, bedarf es mehr als nur einiger positiver Tage. Vorsicht auf Seiten den Bullen wäre also auch hier noch angebracht, zumal bei 1.398 $ die ersten größeren Widerstände liegen. Platin Tageschart
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!