Wesdome Gold Mines Limited gab gestern die Ergebnisse einer aktualisierten Schätzung der Mineralreserven und -ressourcen seiner zu 100% eigenen, in Ontario gelegenen Minen Eagle River und Mishi bekannt.
Laut der Unternehmensmeldung konnten die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Goldreserven bei Eagle River verglichen zur vorherigen Schätzung per 31. Dezember 2013 um 57% auf 265.000 Unzen bzw. 816.000 Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 10,1 g/t gesteigert werden. Zusätzlich hierzu verfügt das Unternehmen bei der Mine über abgeleitete Ressourcen von 80.000 Unzen Gold bzw. 292.000 Tonnen mit im Schnitt 8,5 g/t Gold.
Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven der Mishi-Mine erhöhten sich unterdessen um 8% auf 121.000 Unzen Gold bzw. 1,8 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 2,1 g/t. Ferner liegen bei dem Tagebau und der Untergrundmine in der Summe angezeigte Ressourcen von 329.000 Unzen Gold sowie abgeleitete Ressourcen von 140.000 Unzen vor.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!