Der Abwärtstrend von Platin setzte sich nach dem Scheitern am Widerstand bei 1.289 $ nahtlos fort und der Wert brach zuletzt auch unter die Tiefs des Vorjahres ein. Aktuell nähert sich das Edelmetall von unten an die frühere Unterstützung bei 1.185 $.
Charttechnischer Ausblick:
Derzeit läuft ein bärischer Pullback an die vormalige Haltemarke bei 1.185 $, von der aus Platin wieder nach Süden drehen dürfte. Das große Verkaufssignal, das durch den Bruch der Vorjahrestiefs ausgelöst wurde, hat weiter Bestand. Nach der aktuellen Erholung dürfte Platin entsprechend wieder unter Druck geraten und bis 1.158 $ und darunter auf 1.125 $ einbrechen.
Ein Anstieg über 1.185 $ würde nur eine leichte Erholung bis 1.200 $ auslösen. Erst bei einem Bruch der 1.222 $-Marke könnte man von einem Ende des Abverkaufs ausgehen. In diesem Fall käme es zu einem Anstieg bis 1.255 $.
Kursverlauf vom 10.11.2014 bis 26.02.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!