Platin befindet sich seit Ende Januar in einer steilen Verkaufswelle, die Mitte Februar zum Bruch der langfristigen Unterstützung bei 1.172 $ führte. Nach einer kurzen Erholung schlugen die Bären wieder zu und sorgten für den erwarteten Abverkauf bis 1.125 $.
Charttechnischer Ausblick:
Und wieder steht das Edelmetall auf des Messers Schneide, denn ein Unterschreiten der 1.125 $-Marke würde für die sofortige Fortsetzung des Abwärtstrends und weitere Verluste bis 1.100 $ sorgen. Können die Käufer dort auch nicht stabilisierend eingreifen, käme es zu einem weiteren Einbruch bis 1.085 $ und 1.065 $.
Eine Erholung ausgehend vom aktuellen Tief dürfte dagegen spätestens bei 1.172 $ auf Gegenwehr der Verkäufer treffen. Aktuell wäre ohnehin erst ein Ausbruch über 1.200 $ bullisch zu werten, der eine Kaufwelle bis 1.255 $ zur Folge hätte.
Kursverlauf vom 24.10.2014 bis 11.03.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!