McEwen Mining Inc. meldete gestern einen bewaffneten Raubüberfall bei seiner Mine El Gallo 1 im mexikanischen Sinaloa. Etwa 900 Kilogramm goldhaltiges Konzentrat, die circa 7.000 Unzen Gold enthalten, wurden bei dem Vorfall erbeutet.
Das Unternehmen hat für solche Fälle einen Versicherungsschutz, der jedoch nicht den gesamten Schaden decken wird. Man bemüht sich nun gemeinsam mit den mexikanischen Behörden um die Aufklärung des Falls. Glücklicherweise wurden keine Mitarbeiter ernsthaft verletzt und auch an den Anlagen entstand kein großer Schaden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!