Innerhalb einer intakten Abwärtsbewegung seit Januar erholte sich der Silberpreis zuletzt. Ausgangspunkt war ein höheres Tief im Chart Ende April. Formal ist der Abwärtstrend des Edelmetalls aber immer noch intakt. Sowohl die Trendlinie als auch die Hochs von März und April wurden bislang noch nicht unterschritten.
Charttechnischer Ausblick:
Die Handelsmarken sind durch die enge Range der Vortage gut abgesteckt. Steigt Silber über 16,64 $ und vor allen Dingen auch über das Hoch bei 16,76 $, könnte der Anstieg seit Ende April eine Fortsetzung finden. Die nächsten Widerstände im Chart liegen in diesem Fall erst wieder bei 17,21 $ und 17,31 $. Auf der Unterseite gilt es die jüngsten Tiefs um 16,11 $ und 16,04 $ zu beachten. Sollte Silber diese Marken aufgeben, droht die Erholung zu verpuffen. Abgaben in Richtung 15,45 $ wären in diesem bearishen Szenario die wahrscheinlichste Variante.
Kursverlauf vom 29.12.2014 bis 13.05.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!