Der Goldpreis überwand zuletzt den Schlüsselwiderstand bei 1.200 $ und stieg in der Folge deutlich an. Das Mindestziel für die Ausbruchsbewegung bei 1.224,20 $ wurde bereits erreicht. Die Frage steht nun im Raum, ob die Käufer diesem Anstieg noch etwas hinzuzufügen haben oder er, wie so viele Anstiege zuvor, wieder in sich zusammenfällt.
Charttechnischer Ausblick:
Das gestrige Tagestief bei 1.212 $ bietet kurzfristig Unterstützung. Sollte das Edelmetall in eine Konsolidierung übergehen, würde dort eine gute Chance für eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung bestehen. Knackt der Goldpreis anschließend auch die Hürde bei 1.224,20 $ auf, ist ein Erreichen der Trendlinie bei 1.240 $ in den kommenden Tagen im Bereich des Möglichen. Selbst ein stärkerer Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau bei 1.200 $ würde das Chartbild nicht verschlechtern. Unterhalb der Tiefs bei 1.178 $ wäre der laufende Aufwärtsimpuls dagegen wohl beendet.
Kursverlauf vom 06.11.2014 bis 15.05.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!