Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"Margin-Kredite" auf Rekordhoch

02.06.2015  |  Tiho Brkan
Der heutige Chart des Tages befasst sich durch die Betrachtung der Margin Debt (Aktienspekulation auf Kredit) der NY Stock Exchange mit der Stimmung der Anleger und ihrer Positionierung. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht der NYSE zeigte, dass die Margin-Kredite in nur einem Monat (April) um ganze 6,5% gestiegen sind. Dabei handelt es sich um eine der größten monatlichen Zunahmen und lässt das Margin-Kredit-Niveau auf über 500 Milliarden Dollar steigen.

Im Verhältnis zum BIP steht die Margin-Kredit-Spekulation nun bei 2,8% der US-Wirtschaft. Damit wurde das Niveau vom März 2000 - kurz vor dem Platzen der Dotcom-Blase - erreicht. Sie wurden gewarnt!

Open in new window

Anm. d. Red.: Laut ZeroHedge ist außerdem die Netto-Vermögensposition, also Vermögen minus Schulden, auf 227 Mrd. USD gefallen und hat damit ein Rekordtief erreicht.


© Tiho Brkan (shortsideofllong.com) / Redaktion GoldSeiten



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"