Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldbergbauunternehmen weigern sich, weiter zu sinken

04.12.2015  |  Tiho Brkan
Wir haben kürzlich eine interessante Preisentwicklung bemerkt: Obwohl Gold, Silber und Platin neue Tiefs verzeichnen, selbst während ich dies schreibe, haben Gold- und Silberbergbauunternehmen sich bislang geweigert, ebenfalls weiter zu sinken. SentimenTrader stellte gestern fest: "orientiert man sich am HUI Gold Bugs Index, ist dies seit dessen Einführung im Jahr 1996 bislang nur im Sommer 1999, Anfang 2001 und im November 2008 vorgekommen. Jedes Mal wurden in den folgenden drei Monaten Anstiege von durchschnittlich 20% verzeichnet." Wir behalten die Branche weiter fest im Auge und halten nach einer potenziellen Chance Ausschau.


Während Gold neue Tiefs verzeichnete, haben die Bergbaufirmen eine Unterstützung gefunden

Open in new window
Quelle: Short Side of Long



© Tiho Brkan


Es handelt sich hierbei um einen exklusiv für GoldSeiten übersetzten Auszug aus einem am 3. Dezember 2015 auf www.shortsideoflong.com veröffentlichen Artikel.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"