Medgold Resources Corporation veröffentlichte heute ein Update zu dem derzeit stattfindenden Diamantbohrprogramm bei dem Lagares-Projekt im Norden Portugals. Von dem 3.000 Meter umfassenden Programm wurden bisher 1.192 Meter in 12 Bohrlöchern gebohrt.
Das Unternehmen hat Centerra Gold Inc. die Option gewährt, einen 51%-Anteil an dem Projekt zu erwerben. Dazu müssen über drei Jahre 3 Mio. USD investiert werden. Anschließend kann Centerra durch die Investition von weiteren 3 Mio. USD über zwei Jahre weitere 19% erwerben.
Bisher hat Medgold die Probenergebnisse von fünf Bohrlöchern der ersten Bohrphase erhalten. Diese Bohrungen zielten auf hochgradige Goldmineralisierung ab, die bereits bei der Castromil-Zone identifiziert worden war. Zu den besten Ergebnissen gehören:
MLG-001: 10,90 m mit 2,32 g/t Au ab der Oberfläche, MLG-003: 19,95 m mit 3,17 g/t Au ab der Oberfläche, MLG-004: 17,49 m mit 4,45 g/t Au ab 10,00 m.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!