Bereit im Mai hatte die die Perth Mint auf ihrem Blog vor gefälschten Känguru-Goldbarren und einem zunehmenden Problem durch angebotene Falsifikate gewarnt. Gestern zeigte die australische Prägestätte nun ein Bild einer neu aufgetauchten Fälschung ebendieses Barren.
Auch diesmal sieht die Nachbildung des 1-Unzen-Barren auf den ersten Blick täuschend echt aus, unterscheidet sich laut der Mint aber in einigen Punkten vom Original:
So ist beispielsweise der Aufdruck "CertiCard® SECURITY CASE" auf der Vorderseite der Karte der Fälschung nicht gerade, sondern beschreibt einen leichten Bogen. Zudem existiert die nur unter UV-Licht sichtbare Beschriftung auf dem gefälschten Produkt nicht. Sehen Sie selbst:
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!