Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Auch die Perth Mint warnt vor gefälschten Goldbarren

20.05.2015  |  Redaktion
Auf ihrem Blog warnt die australische Prägestätte Perth Mint heute vor gefälschten Känguru-Goldbarren und spricht von einem zunehmenden Problem durch angebotene Falsifikate.

Die neu aufgetauchte, nur auf den ersten Blick täuschend ähnliche Fälschung der 1-Unzen-Barren unterscheidet sich laut der Prägestätte in folgenden Punkten vom Original:

• Auf der schwarzen Plastikkarte, in welcher sich die Fake-Barren befinden, ist nicht wie beim Original das Logo der Perth Mint, ein schwarzer Schwan, abgebildet.

• Weiterhin ist das gefälschte Produkt von einer Kunststoffhülle mit gekräuselten Kanten umgeben.

• Die nachgemachte schwarze Karte trägt den Aufdruck "CertiCard® SECURITY CASE" anstelle von "The Perth Mint tamper-evident case".

• Der Buchstabe "B" fehlt in der sechsstelligen Barrennummer auf der Rückseite der Karte.

Auch die Prägequalität der gefälschten Barren scheint minderwertig zu sein, was sich laut der Meldung durch eine Unschärfe des Logos und der Spezifikationen auf der Vorderseite zeigt. Sehen Sie selbst:


Kopie / Fälschung:

Open in new window

Original:

Open in new window

Die Perth Mint rät, beim geringsten Zweifel Abstand vom Kauf zu nehmen, sollte der Preis auch noch so verlockend sein.


Anmerkung/Ergänzung am 3. Juni 2015:

Die Perth Mint hat in der Vergangenheit die Verpackungen geändert. Die Barren wurden ursprünglich in grünen Blisterkarten mit dem Aufdruck Certi Card eingeschweisst. Dann wurden diese Certi Card Blisterkarten durch baugleiche grüne "The Perth Mint tamper evident cases" ersetzt. Die nächste und letzte Änderung war dann die schwarze Karte mit Schwan und "The Perth Mint tamper evident case".

Die Kombination Schwarz und Certi Card ist FALSCH.



© Redaktion GoldSeiten.de
Bildmaterial: perthmintbullion.com/Blog



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"