Innerhalb des steilen Abwärtstrends seit Juni stabilisiert sich der Palladiumpreis seit einigen Tagen und drückt von unten gegen die Widerstandsmarke bei ca. 632 $. In diesem Bereich läuft jetzt auch die Abwärtstrendoberkante als zusätzliches Widerstandselement. Das kurzfristige Chartbild ist neutral innerhalb der ruhigen Seitwärtsphase der letzten Tage, das übergeordnete Bild ist bärisch.
Charttechnischer Ausblick:
So lange der Abwärtstrend intakt ist bleibt Palladium anfällig für weiter fallende Notierungen in Richtung des breiten Unterstützungsbandes bei 550 $ - 575 $. Dabei könnte das Edelmetall jetzt am Widerstandsbereich bei 630 $ - 640 $ wieder nach unten kippen, unterhalb von 605 $ steigen die Chancen für die Bären.
Nach oben hin müssen 640 $ per Tagesschlusskurs überwunden werden, um eine weitere Erholung bis 660 $ - 666 $ einzuleiten. Oberhalb dieses Preisniveaus wäre dann Platz bis etwa 700 $.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!