Schwach zeigt sich weiterhin Silber, das um eine Stabilisierung an den Jahrestiefs kämpft. Dabei wirkt die steile Abwärtstrendlinie seit Mai als Hürde, ein neutraler Korridor hat sich zwischen 14,30 $ und 15,00 $ gebildet. Das kurzfristige Chartbild bleibt weiter angeschlagen.
Charttechnischer Ausblick:
Die Vorteile liegen weiterhin auf Seiten der Bären, weshalb der Versuch einer Bodenbildung jetzt idealerweise scheitern sollte. Eine Fortsetzung des Abwärtstrends wird bei einem nachhaltigen Rückfall unter 14,30 $ möglich, dann können Kursverluste in Richtung 13,40 $ und später 11,55 $ - 11,92 $ folgen.
Der Trigger für eine Erholung bleibt die 15,00 $-Marke. Erst ein Anstieg per Tagesschluss darüber würde steigende Kurse bis zunächst 15,90 $ - 16,00 $ möglich machen. Darüber hinaus ist Platz bis ca. 16,65 $.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!