Suche
 
Folgen Sie uns auf:

QE-Todesurteil & Schwarzes Staatsanleiheloch

02.09.2015  |  Jim Willie CB
- Seite 5 -
Ein weiteres, beachtenswertes Schlüsselphänomen ist die Ignoranz gegenüber dem tragischen Absturz in den Faschismus und dem sich einschleichenden Big-Brother-Staat. Phänomenal ist auch die Tatsache, dass sich diese Verweigerung und Nichtanerkennung von Verschwörungen durch alle gesellschaftlichen Gruppen zieht. Diese Verweigerungshaltung zieht sich durch alle Altersgruppen, durch alle Arbeitsbereiche und alle Bildungssegmente.

Bei allen - jung, mittleren Alters und alt - ist diese Krankheit der Verweigerung vermischt mit Ignoranz und Faulheit zu beobachten. Bei Arbeitern, Angestellten, Managern und auch bei Auszubildenden ist diese Krankheit der Verweigerung vermischt mit Ignoranz und Faulheit zu beobachten. Ungebildet, Sekundarstufe, mit Universitätsabschluss oder Berufsausbildung: Bei ihnen allen ist diese Krankheit der Verweigerung vermischt mit Ignoranz und Faulheit zu beobachten.

Das Unwissen der Amerikaner in den Bereichen Kapital, Geld, Faschismus und Ökonomie ist verblüffend. Wir erleben breite Verdummung in Amerika, deren Ursachen man sicherlich auch im wenig gebildeten Wirtschaftsunterricht an den Universitäten suchen muss. Mein Bruder hat einen Wirtschaftsabschluss mit Auszeichnung von einer bekannten Universität, trotzdem versteht er nichts von Gold, hat überhaupt kein Interesse an Gold und ist auch nicht neugierig, was Themen wie Bankerkorruption oder auch den Drogengeldeinsatz angeht.

Es ist traurig, aber man muss sie gehen lassen, um einen loyalen Verfechter des werthaltigen Gold-Geldes nicht in Gefahr zu bringen. Der entscheidende Weckruf könnten Kontostandsverluste im Rahmen von Bail-Ins sein, oder aber die Implantation von RFID-Chips im linken Oberarm der Menschen. Sie ermöglichen nicht nur Überwachung durch einen faschistischen Staat, sie verursachen auch noch Krebs im menschlichen Körper.


Neuer Shit-Dollar & Goldhandelsstandard

Letzte Woche gab es ein großes grundlegendes Ereignis: Der Internationale Währungsfonds entschied, die Aufnahme des chinesischen RMB in den Währungskorb für Sonderziehungsrechte aufzuschieben. Die dafür vorgebrachten Beweggründe waren wahrscheinlich allesamt unehrlich und irreführend. Der korrupten westlichen Stinkbehörde, IWF, zufolge, sei der RMB für eine Aufnahme noch nicht bereit!!

Der Wahrheit näher wäre wohl, dass die Großbanken keine Konkurrenz unter den großen FOREX-Währungen wollen und auch keine Diversifikation zu Ungunsten von US-Staatsanleihen. Dies war ein klarer Betrug an China. In Reaktion darauf ist zu erwarten, dass China seine Anstrengungen verstärken wird, um den US-Dollar von seiner Spitzenposition in Handel und Bankenwesen abzudrängen. Es sind nun extreme Maßnahmen zu erwarten, die auf eine Beschleunigung des immer mehr benötigten RMB-Einsatzes bei der Abwicklung von Handelstransaktionen abzielen.

In den letzten zwei Jahren kam es zu einem deutliche Anstieg der Zahl jener US-Unternehmen, die von ihren asiatischen Zulieferern gezwungen wurden, Lieferungen und Fertigprodukte in RMB zu begleichen. Das hat eine Vorgeschichte: Seit Jahren kommt die Yuan-Swap-Fazilität immer mehr in bilateralen Handelbeziehungen mit China zum Einsatz.

Aller Voraussicht nach wird es intensive Bestrebungen geben, um jetzt auch die Saudis dazu zu bewegen, den RMB im Ölhandel zu akzeptieren. Diese Dynamik würde sich mit Sicherheit auf alle Golf-Emirat-Nationen ausdehnen - und dann auf alle OPEC-Länder. Die Ölkarte ist das Pulverfass.

Man darf davon ausgehen, dass die östlichen Produktionsnationen schließlich irgendwann US-Staatsanleihen als Zahlungsmittel ablehnen werden. Der Rückzug des IWF in der Entscheidung über den RMB garantierte eine in Zukunft anstehende US-Staatsanleihe-Blockade, sie könnte den Zeitplan dafür sogar beschleunigen.

Die USA können nicht weiter an fünf offensichtlichen Fronten des schweren Missbrauchs agieren. Diese Missbrauchspraktiken haben schon dafür gesorgt, dass die BRICS und alliierte Nationen unter Nachdruck verschiedene US $-ferne Plattformen errichten, die im Endeffekt die Verdrängung des US-Dollars abzielen; gleichzeitig werden Schritte zur Rückkehr zum Goldstandard unternommen. Die Missbrauchsfelder sind:

  • Import von Fertigerzeugnissen, Rohstoffen und -waren, die mit Schuldenscheinen bezahlt werden

  • Anleihebetrug im Umfang von vielen Billionen $ durch US-Großbanken, ohne jegliche Strafverfolgung

  • krasse QE-Anleiheaufkäufe: angewandte monetäre Hyperinflationierung durch Schuldenmonetisierung

  • die Beeinflussung, Manipulation aller großen Finanzmärkte zugunsten der Währung Nr. 1, des US-Dollars

  • Beteiligung an verschiedenen regionalen Kriegen, um die Stellung des US-Dollar zu stützen

Der kommende entscheidende Schritt: Die Golf-Emirate werden den RMB in Rohölgeschäften mit allen östlichen und asiatischen Ländern akzeptieren - das ist der große Unruheherd. Ein solches Ereignis wird ein weltweiter Weckruf sein. Gemeinsam mit großangelegter Handelsabwicklung in RMB und wachsenden Absatz von chinesischen Staatspapieren wird diese Bewegung letztendlich die “Große Aussonderung“ von US-Staatsanleihen aus den östlichen Bankensystemen initiieren.

In Folge davon wird die US Fed und das US-Finanzministerium zwangsläufig mit der Einführung des Neuen Shit-Dollar reagieren müssen, der von vorne herein ein falsches Goldfundament haben wird. Eine formale internationale Prüfung wird diese Betrugsgrundlage zunichtemachen und eine Reihe von schmerzhaften Abwertungen des Neuen Dollars in Gang setzen.

Dann kommen Import-Preisinflation, Angebotsengpässe und Bürgerunruhen. Der Neue Shit-Dollar wird gleich zu Anfang mit einer Entwertung von 30% daherkommen, im Anschluss daran werden einige ähnlich starke Entwertungen folgen. Der Neue Dollar wird keiner der strikten Anforderungen des Auslandes und des Ostens gerecht werden.

Die US-Regierung wird auf die Ablehnung kurzlaufender US-Staatsanleihen reagieren müssen. Die Drohungen mit dem US-Militär werden nicht mehr funktionieren. Die USA müssen den Dollar anpassen und stützen, um Importe abzusichern und kommendem Stillstand entgegenzutreten. Die Vereinigten Staaten befinden sich auf der rutschigen Rampe hinab in die Dritte Welt - eine Prognose, die seit dem Fall Lehmans steht (besserer Ausdruck: Mord durch JPM und GSax).

Der Goldpreis wird seinen wahren Wert und Preis im Bereich über 10.000 $ pro Unzen finden. Der Silberpreis wird seinen wahren Wert und Preis im Bereich über 400 $ pro Unzen finden. Wenn diese Stände erreicht sind, wird das Verhältnis beider Edelmetalle in einer 25:1-Spanne verlaufen.

In den Hat Trick Letters wurden verschiedene Schritte auf dem Weg zur korrekten Preisfindung von Edelmetallen dargelegt. Die kommenden Großereignisse werden spannend, eines nach dem anderen beachtenswert; eine unausweichliche Abfolge von Ereignissen, die weg von einer faschistischen und unipolaren Machstruktur hin zu Freiheit und nachhaltigen Gleichgewichtssystemen führen, in denen die Macht verteilt ist.

Jeder dieser Schritte wird mit einem Quantensprung der Gold&Silber-Preise einhergehen. Dieser Prozess wird einige Jahre in Anspruch nehmen, doch wenn er erst einmal in Fahrt gekommen ist, könnte er atemberaubend schnell gehen. Zu diesen Schritten zählen:

  • eine kritische Masse abgelehnter USTBills in Handelstransaktionen, mit Verweis auf das korrupte Fundament und die grundlegend unzulässige Geldpolitik

  • die Rückkehr zum Goldhandelsstandard und die Einführung des Goldhandelswechsels als Aktivkredit für ein faires, handfestes Zahlungssystem (keine Schuldenzettel mehr).

  • die Rekapitalisierung des globalen Bankensystems mit Gold als Hauptvermögenswert, wodurch die groteske Stagnation, Insolvenz und Dysfunktion aufgebrochen wird

  • das Streben nach einem Marktgleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage in einem neuen, fairen, ungehinderten Markt, wobei London und New York die exklusive Kontrolle entzogen und an andere Orte übertragen wird, wie z.B. Schanghai, Hongkong, Dubai und Singapur.

  • die Grundsteinlegungen für Gold & Silber gedeckte BRICS-Währungen in einer übergeordneten Allianz (wahrscheinlich wird jede einzelne Währung geringfügig abweichende Eigenschaften haben)

  • die Wiedereröffnung der Goldbergbauindustrie bei strahlendem Himmel und ohne das Evergreen-Element bei Barrick

  • Wiedergutmachungen für jene Eigentümer, die weiterverpfändetes und gestohlenes Gold in den Bullionbanken dieser Welt (hauptsächlich in der Schweiz) haben.


© Jim Willie CB
www.goldenjackass.com


Der Artikel wurde am 09.08.15 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"