Mitte August setzte der Goldpreis vom Widerstand bei 1.162,00 $ bis Mitte September an die Unterstützung bei 1.100,00 $ zurück, um von dort aus einen weiteren Ausbruchsversuch aus der übergeordneten Seitwärtsbewegung zu starten. Doch in dieser Woche wird der jüngste Anstieg wieder abverkauft und Gold setzt an die 1.125,00 $-Marke zurück.
Charttechnischer Ausblick:
Die Konsolidierung der letzten Monate nimmt die deutlichen Züge eines symmetrischen Dreiecks an. Damit ist mit erhöhter Volatilität zu rechnen, die zunächst für weitere Abgaben bis 1.117,00 $ sorgen kann. Dort dürfte Gold wieder in Richtung 1.142,00 $ steigen. Bei einem Anstieg über die Marke käme es zu einem Kaufimpuls bis 1.162,00 $ und somit zum Ausbruch aus dem Dreieck. Damit wäre der Weg bis 1.183,00 $ frei.
Unterhalb von 1.117,00 $ würde dagegen ein weiterer Rücksetzer bis 1.100,00 $ drohen. Wird die Unterstützung unterschritten, wäre ein Verkaufssignal aktiv und mit Abgaben bis 1.070,00 $ zu rechnen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!