Der Internetgigant Google hat seine im August angekündigte Umstrukturierung abgeschlossen. Das Unternehmen hat im Rahmen der Neuorganisation den Konzern Alphabet Inc. gegründet, dem die Suchmaschine Google jetzt als größte von mehreren Tochtergesellschaften untersteht.
Die Namensänderung ist seit dieser Woche in Kraft, an der Börse bleibt jedoch alles beim Alten: Die alten Google-Aktien der Klasse A und C werden automatisch in neue Alphabet-Aktien der jeweiligen Klasse umgewandelt und weiterhin unter dem Tickersymbol GOOGL bzw. GOOG gehandelt.
Mit der Umstrukturierung will Alphabet Inc. verschiedene Geschäfts- und Forschungsbereiche stärker voneinander trennen und somit gegenüber seinen Aktionären eine höhere Transparenz gewährleisten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!