Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Montezuma Mining Company Ltd.: Goldsystem getroffen - Aktie reagiert kaum?!

20.10.2015  |  Hannes Huster
Montezuma Mining hat heute die aller ersten Bohrergebnisse vom YAMARNA Goldprojekt veröffentlicht (Link zur News).

Das Unternehmen ist sofort bei den ersten flachen Aircore-Bohrungen, welche eigentlich zunächst nur dazu dienen sollten, mehr über die Geologie der oberen Gesteinsschichten zu erfahren, auf deutlich erhöhte Goldgehalte gestoßen (bis zu 2,7 g/t Gold). Doch diese erhöhten Goldgehalte wurden nicht nur bei einer Bohrung entdeckt, sondern erstrecken sich über mehrerer Quadratkilometer! Zusätzlich wurden wichtige Pfadfinder-Elemente festgestellt, welche in der Regel auf weitere Goldvorkommen hindeuten.

Es wurden bislang nur 25% der Bohrungen ausgewertet, der Rest ist noch im Labor. Das Unternehmen hat umgehend sein Arbeitsprogramm ausgeweitet!

Open in new window

Der Vorstand Justin Brown kommentierte diese ersten Ergebnisse wie folgt:

Open in new window

Ich kenne Brown seit rund acht Jahren und es gibt kaum einen konservativeren CEO in der Minenbranche als ihn. Dass er sich mit dieser Aussage zu weit aus dem Fenster lehnt, kann ich mir nicht vorstellen! Er spricht von einem großen Erfolg in der ersten Auswertung, besonders mit Hinblick auf den großen Nachbarn (>5 Millionen Unzen Gold) und aus seiner Sicht könnte Montezuma auf einem signifikanten Goldsystem sitzen!

Bislang wurden gut 7.500 Bohrmeter in 202 Bohrungen abgeschlossen und 25% der Bohrungen wurden bislang ausgewertet. Die Deckschichten sind zwischen 12 und 40 Meter dick und zeigen bereits erhöhte Goldwerte, was schon ein sehr gutes Zeichen ist.

Viel besser sind jedoch die deutlich erhöhten Goldwerte, sobald die Bohrungen auf das Grundgestein trafen. Die Geologen gehen davon aus, dass das Gestein zu dem gleichen Grünsteingürtel gehört, welcher sich von GOLD ROAD von Norden nach Süden erstreckt.

Nachfolgend sehen Sie einen Querschnitt mit der Deckschicht (12 - 40 Meter) und die dann erfolgten Treffer auf dem Grundgestein:

Open in new window

Ich habe mir die Entdeckungsgeschichte von Gold Road genau angesehen und die Meldungen in 2012 und 2013 analysiert. Gold Road ist bei seinen ersten RAB-Programmen auf Gehalte von 0,18 g/t Gold und 0,22 g/t Gold gestoßen.

Montezuma hat mehrere solcher Hits und teilweise bis zu 2,7 g/t Gold (mehr als das Zehnfache) bereits in den ersten Bohrungen getroffen!

Der Durchbruch kam dann Mitte Oktober 2013, als GOLD ROAD mit RC-Bohrungen folgende Strecken traf:

Open in new window
Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20131014/pdf/42k04dq924144y.pdf


Fazit:

Ich bin kein Geologe, aber ich kann Lesen und recherchieren. Das, was Montezuma heute veröffentlicht hat, liegt deutlich über meinen Erwartungen für die ersten Teil der Bohrungen! Die Bohrungen sollten zunächst dazu dienen, die Geologie zu erfassen und die Ziele genauer zu bestimmen. Doch das Unternehmen traf sofort auf erhöhte Goldgehalte, sobald das Grundgestein unterhalb der Deckschicht getroffen wurde.

Daher bin ich der Meinung, dass die Reaktion in der Aktie heute (+5% bei gut 200.000 Aktien) deutlich zu wenig war. Ich denke ich liege hier richtig und die nächsten Ergebnisse werden den Markt wachküssen!

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Element 25 Ltd.
Bergbau
A2JMGQ
AU0000012098
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"