Wie die meisten der anderen Edelmetalle, hat auch Platin im Zuge der jüngsten Konsolidierungsbewegung ein wichtiges Unterstützungsniveau um 1.000,00 $ erreicht. Die Bullen versuchen dort, den Kurs zu stabilisieren. Der gestrige Abverkauf war allerdings unschön, es entstand eine sehr bearishe Tageskerze.
Charttechnischer Ausblick:
Weitere Tiefs sollten die Käufer nun nicht mehr riskieren. Denn kommt es dazu, sind auch direkte Abgaben bis zum EMA50 bei knapp 980,00 $ möglich. Wiederum darunter befindet sich bei 967,00 $ eine potenzielle Haltemarke im Chart. Wird die gestrige Tageskerze dagegen gekontert, könnte der Platinpreis sein Tief gesehen haben. Eine weitere Kaufwelle in Richtung des mittelfristig maßgeblichen Widerstandes bei 1.035,00 $ wäre dann möglich. Insgesamt ist der Kaufimpuls seit dem Tief im Oktober schon weit fortgeschritten. Vorsicht auf der Long-Seite ist daher angebracht.
Kursverlauf vom 08.06.2015 bis 22.10.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!