Seit rund zwei Wochen konsolidiert der Goldpreis den starken Anstieg zu Monatsbeginn aus. Bislang verläuft der technische Rücksetzer im Rahmen. So wurde die Unterstützung bei 1.162,00 $ wiederholt verteidigt. Den Käufern läuft aber allmählich die Zeit davon. Um die Aufwärtsbewegung wiederaufnehmen zu können, erfordert es mehr Dynamik.
Charttechnischer Ausblick:
Denn auch wenn die Unterstützung bei 1.162,00 $ bislang immer hielt, die Erholungen ausgehend von dieser Marke verliefen immer zaghafter. In dieser Woche, am besten heute noch, müssen die Käufer angreifen. Nutzen sie das gute Chance-Risiko-Verhältnis auf dem aktuellen Kursniveau, ist ein Kaufimpuls in Richtung des Widerstands bei 1.183,00 $ denkbar. Auf der Unterseite gilt es, die Unterstützung bei 1.162,00 $ zu halten. Ein neues Verlaufstief unter 1.158,70 $ könnte eine Verkaufswelle in Richtung 1.142,00 $ einleiten.
Kursverlauf vom 25.05.2015 bis 27.10.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!