Anfangs noch bullish konsolidiert, gewann die Abwärtsbewegung beim Goldpreis infolge des Fed-Zinsentscheids zuletzt deutlich an Fahrt. Der Rücksetzer verläuft bereits sehr tief. Die Unterstützung bei 1.142,00 $ steht unter Beschuss. Zumindest auf Intraday-Basis deutet sich aktuell aber Kaufinteresse an.
Charttechnischer Ausblick:
Sollte es bei der bisherigen Tageskerze bleiben oder die Kursgewinne ausgebaut werden, wäre ein "Hammer" als potenzielle Umkehr im Tageschart erkennbar. Dieser müsste aber am Dienstag noch mit weiteren Zugewinnen bestätigt werden. Eine Erholung in Richtung des EMA50 bei knapp 1.155 $ wäre in diesem Fall möglich. Wird die Erholung dagegen bereits heute wieder verkauft, droht bei neuen Zwischentiefs ein Test der Unterstützung bei 1.125,00 $. Diese Marke kann als letzte Bastion der Käufer angesehen werden. Fällt sie, drohen beim Goldpreis neue Jahrestiefs.
Kursverlauf vom 29.05.2015 bis 02.11.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!