Wie auch Platin geriet der Palladiumpreis gestern massiv unter Druck. Dennoch, die Käufer verteidigten die Unterstützungszone zwischen 595,00 $ und 590,00 $. Auslöser für den massiven Abverkauf war die Aufgabe der Unterstützung bei 665,00 $ und das Verlassen einer trendbestätigenden Flagge zur Unterseite.
Charttechnischer Ausblick:
Die auf Basis dieser eigentlich zunächst positiven Fakten wohl eher bullish ausgerichteten Marktteilnehmer werden nun nach und nach aus dem Markt gedrängt. Ihr Widerstand hält sich in Grenzen. Heute wäre es wichtig, an der Unterstützung bei 595,00 $ eine Kursreaktion zu zeigen. Alles, was sich unterhalb von 625,00 $ abspielt, ist allerdings im Zweifelsfall bearish zu sehen. Bricht Platin unter 590,00 $, drohen Abgaben auf 575,00 $. Hält auch diese Unterstützung nicht, könnte das Edelmetall sogar auf 553,00 $ durchgereicht werden.
Kursverlauf vom 17.06.2015 bis 10.11.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!