Platin markierte am Montag ein weiteres Mehrjahrestief, das heute aber keine zusätzlichen Abgaben nach sich zieht. Vielmehr versuchen sich die Käufer an einer technischen Erholung, die sich im frühen Handel auch sehen lassen kann. Der Weg dürfte sich allerdings beschwerlich gestalten. Es warten einige massive Widerstände auf die Bullen.
Charttechnischer Ausblick:
Vorrangig wäre hier der Bereich um 850,00 $ zu nennen, an dem gleich drei Widerstände zu einem Kreuzwiderstand zusammentreffen. Ein Abpraller an dieser Marke erscheint daher wahrscheinlich. Nur wenn das Edelmetall auch den mittelfristigen Abwärtstrend hinter sich lassen kann, könnte ein Short-Squeeze einsetzen, der Platin wieder in Richtung 883,00 $ befördert. Neue Tiefs würden dieses Szenario dagegen sofort negieren. Platin dürfte dann die runde Marke von 800,00 $ ansteuern.
Kursverlauf vom 23.07.2015 bis 01.12.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!