Seit Mitte Oktober hat sich bei Gold ein neuer dynamischer Abwärtstrend etabliert, der das Edelmetall unter die kurzfristige Aufwärtstrendlinie und die Unterstützung bei 1.100,00 USD drückte. Zuletzt war der Wert an den Support bei 1.055,00 USD gefallen. Nach einer kurzen Seitwärtsphase wurde die Marke heute Morgen unterschritten.
Charttechnischer Ausblick:
Der Abwärtstrend bei Gold ist intakt und steht vor einer Beschleunigung. Denn bis zur Unterstützung bei 1.024,00 USD sind aktuell keine weiteren Haltemarken vorhanden, die einen Einbruch stoppen könnten. Aufgrund der aktuellen Schwäche kann es sogar zu einem direkten Abverkauf bis an die 1.000,00 USD-Marke kommen. Erst ein Wiederanstieg über den Kreuzwiderstand bei 1.070,00 USD würde derzeit für eine leichte Entspannung der Lage sorgen. In diesem Fall könnte Gold bis 1.085,00 USD und 1.100,00 USD steigen. Dort dürften die Bären allerdings wieder zuschlagen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!