Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Im kurzfristigen Aufwärtstrend

09.12.2015  |  Hannes Huster
Gold erholte sich gestern und befindet sich weiterhin im kurzfristigen Aufwärtstrend.

Open in new window

Während die Goldminenaktien in den letzten Wochen eine relative Stärke zum Goldpreis aufbauen konnten, sucht man diese Anzeichen beim Silberpreis vergebens. Bislang wurden jegliche Versuche des Silberpreises in diese Richtung ausgebremst. Im folgenden Chart sehen Sie die Gold-Silber-Ratio in den vergangenen 10 Jahren. Seit April 2011 läuft Silber deutlich schlechter als Gold.

Die stärksten Marktphasen im Edelmetallsektor wurden aber von einer fallenden Gold-Silber-Ratio (Silber stärker als Gold) begleitet.
Nach einer über vier Jahre anhaltenden Underperformance von Silber zu Gold scheint die Luft dünner zu werden. Doch noch ist es nicht soweit und die Entscheidung, keine einzige Silberaktie im Depot zu haben, war bislang richtig.

Open in new window

Markus Koch hat gestern einige Infos zu einer interessanten Studie der Bank of America gepostet:

Open in new window

Nachfolgend die beiden Charts dazu:

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"