Der Silberpreis erholte sich gestern, blieb aber am Widerstand bei 13,80 $ hängen. Auch heute Morgen versuchte es das Edelmetall, die Barriere bei 13,80 $ zu überwinden, bislang jedoch ohne Erfolg. Aufgrund des Fed-Zinsentscheids ist mit einer hohen Volatilität im heutigen Handel zu rechnen.
Charttechnischer Ausblick:
Formal ist Silber immer noch im Abwärtstrend gefangen. Bleibt das Edelmetall unter 13,80 $ stecken, kann es die Abwärtsbewegung direkt fortsetzen. Als Unterstützung fungieren die jüngsten Tiefs um 13,60 $. Werden diese unterschritten, kann sich die am 7.12. gestartete Abwärtswelle auf 13,50 $ und 13,17 $ ausdehnen. Eine Rückeroberung der Marke von 13.80 $ würde dagegen den Käufern etwas Spielraum verschaffen. Die nächsten Widerstände lassen sich in diesem Fall bei 13.95 $ und 14,11 $ ausmachen. Für einen technischen Befreiungsschlag wären Stände über 14,64 $ vonnöten.
Kursverlauf vom 10.07.2015 bis 16.12.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!