Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Goldaktien brechen ein

12.01.2016  |  Steve Saville
Der Gold BUGS Index (HUI) hat am Montag, dem 11. Januar, stark nachgegeben, konnte sich aber ganz knapp über dem 20-tägigen und dem 50-tägigen gleitenden Durchschnitt halten. Folglich ist der Index noch nicht so stark gefallen, dass dies das Ende der Erholung signalisieren würde, die am 17. November begann.

Open in new window

Während der HUI sein Niveau jedoch gerade so hält, sind die Kurse einiger Top-Minengesellschaften bereits deutlich eingebrochen. Einige Beispiele:

1. Obwohl das Unternehmen einen ausgezeichneten Wert bietet, ist die KGC-Aktie am Montag unter ihre Unterstützungslinie gefallen und scheint sich auf einen Test der September-Tiefs zuzubewegen.

Open in new window

2. B2Gold (BTG) ist am vergangenen Freitag nach unten ausgebrochen und setzte die Abwärtsbewegung am Montag fort. Die Aktie bietet noch keinen großartigen Wert und der neuste Einbruch deutet weitere Schwäche an, bevor ein nachhaltiger Boden gebildet werden kann. Dennoch scheint die BTG-Aktie klar überverkauft zu sein.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"