Silber stabilisierte sich zuletzt über der langfristigen Unterstützung bei 13,50 USD. Seither versuchen die Bullen aus der sich abzeichnenden Dreiecksformation nach oben auszubrechen. Allerdings wird jeder Anlauf, die Hürde bei 14,35 USD zu überwinden, von den Bären abverkauft.
Charttechnischer Ausblick:
Silber vollzieht zwar theoretisch eine Bodenbildung, doch die Wucht mit der die Verkäufer die jüngsten Anstiege wieder zunichtemachen, lässt weiter den Schluss zu, dass die Bären tonangebend bleiben werden. Erfolgt jetzt ein Bruch der 13,61 USD-Marke, ist davon auszugehen, dass auch die Unterstützung bei 13,50 USD durchbrochen und Silber bis 13,17 USD ausverkauft wird. Darunter läge das nächste Kursziel bereits bei 12,80 USD. Nur ein Anstieg über den zentralen Widerstand bei 14,35 USD wäre derzeit bullisch zu werten und würde für eine Kaufwelle bis 14,64 USD und 15,03 USD sorgen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!