Platin fiel nach dem Scheitern am Widerstand bei 900 $ seit Anfang Januar in einer weiteren Verkaufswelle bis an die Dezembertiefs bei 821 $. Diese wurden zuletzt kurzzeitig durchbrochen, ehe die Bullen ausgehend von 809 $ einen Konter starteten, der den Wert gestern wieder über die Hürde bei 850 $ ausbrechen ließ.
Charttechnischer Ausblick:
Mit dem jüngsten Anstieg haben die Bullen weiteres Erholungspotenzial bis 883 $ generiert, ohne den übergeordneten Abwärtstrend ernsthaft zu tangieren. Erst ein Ausbruch über den zentralen Widerstand bei 900 $ würde die Talfahrt des Edelmetalls stoppen und zu einer Kaufwelle bis 944 $ führen. Sollte Platin jetzt allerdings wieder unter 834 $ zurückfallen, wäre die Erholung beendet und ein weiterer Einbruch bis 800 $ zu erwarten. Misslingt dort eine Bodenbildung, würde der nächste Abwärtsimpuls für einen Abverkauf bis 765 $ sorgen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!