Nachdem der Silberpreis in den letzten Wochen unterhalb der Barriere bei 14,35 USD eine dreiecksförmige Konsolidierung vollzog, war eine kurzfristige Richtungsentscheidung zu erwarten. Diese fiel zu Gunsten der Bullen aus, die den Wert im gestrigen Handel über die Oberseite der Formation und den Widerstand bei 14,35 USD ausbrechen ließen. Dieses Kaufsignal dürfte den Kurs des Edelmetalls weiter beflügeln.
Charttechnischer Ausblick:
Nach einem kurzen Rücklauf an den Unterstützungsbereich um 14,20 USD könnte sich Silber in Richtung der Hürde bei 14,64 USD aufmachen. Wird die Marke überwunden, wäre ein weiteres Kaufsignal aktiv und mit einem Anstieg bis 15,03 USD zu rechnen. Über dieser Marke könnte der Wert bereits bis 15,45 USD klettern.
Derzeit würde erst ein Abverkauf unter 13,95 USD für ein vorläufiges Ende des Anstiegs sprechen. In diesem Fall sollte man sich auf einen steilen Kursrutsch bis 13,61 USD und 13,50 USD einstellen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!