Wie Kitco berichtet, rechnet die HSBC damit, dass das Gold-Silber-Verhältnis sich weiter reduzieren wird, was bedeutet, dass sich Silber besser entwickelt als Gold.
"Wir glauben, dass die Einzelhandelsnachfrage nach Münzen und kleinen Barren sowie gewisse institutionelle Käufe in den Papiermärkten Silber gestärkt haben", erklärte die in London ansässige Großbank am Dienstagabend. "Einige kurzfristige Player konzentrieren sich auf das Gold-Silber-Verhältnis, das wieder unter 1:78 gesunken ist. Wir glauben, dass das Verhältnis weiter zurückgehen wird, da preissensible Käufer, die in Edelmetalle einsteigen möchten, sich verstärkt Silber zuwenden," heißt es weiter.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!